Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LESE-PROGRAMME und RECHTSCHREIB-PROGRAMME) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 262 Einträge gefunden
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alphaPROF- Bildungsprojekt - Legasthenie
AlphaPROF ist eine E-Learning Plattform auf der Sie, nach kostenloser Registrierung, verschiedene Online-Kurse zu den Themen ʺLese-Rechtschreib-Schwierigkeitenʺ sowie ʺAlphabetisierung und Lese-Rechtschreib-Förderungʺ, die Sie bearbeiten können. Es handelt sich hierbei um ein Bildungsprojekt von Dr. David Gerlach (Initiator und Projektleiter) an der Philipps-Universität ...
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Interkulturelle Bildung und Erziehung
Fachwissenschaftliche Informationen, Handreichungen, Materialien, Praxisbeispiele, Programme, u.v.m. zum Thema (2022)
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Die Schweizer Universitäten
Seite der Rektorenkonferenz der Schweizer Universitäten (CRUS)
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Legakids - die Kinderseite
Übungen für Kinder im Alter von 8 - 14 Jahren, die eine Lese-Rechtschreibschwäche haben.
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Materialien rund um die Schulgartenkiste
2009 - 2012 wurden von der Aktion BildungsCent e.V. u.a. 590 Kisten mit einheimischen Pflanzen an Schulen verschickt. Auf der direkt verlinkten Seite können Sie die umfangreichen dazu entwickelten Begleitmaterialien downloaden.
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United Nations Environment Programme
UNEP is the global environmental authority that sets the global environmental agenda, promotes the implementation of the environmental dimension of sustainable development within the United Nations system, and serves as an advocate for the global environment (2020).
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Hörspiele bei Legakids
Gleichzeitiges Hören und Lesen eines Textes.
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Tipps und Tricks bei Legakids
Hilfen zur Überwindung der Legasthenie.
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Gemeinsame Empfehlungen der Kultusministerkonferenz und des Bundesministeriums für Bildung und Forschung zu den Ergebnissen von PIRLS/IGLU 2006-I und PISA 2006-I
Der Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 06.03.2008 faßt die wichtigsten Ergebnisse von PIRLS/IGlU 2006-I und PISA 2006-I zusammen, benennt zentrale Herausforderungen und Probleme und erläutert die Schlußfolgerungen die Bund und Länder für die weitere Bildungspolitik aus den Ergebnissen ziehen.
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PISA hat Leseschwäche offenbart. Zum Stand der Lesekompetenz deutscher Kinder und Jugendlicher
Der Artikel fasst einleitend die Ergebnisse der PISA Studie 2000 mit Bezug auf die Lesekompetenz deutscher Schülerinnen und Schüler zusammen, die im internationalen Vergleich nur durchschnittliche Leistungen gezeigt haben, was sich bei nur leichter Verbesserung bei PISA 2003 bestätigte. Im Gegensatz zur PISA-Studie schnitten die deutschen Schülerinnen und Schüler, die bei ...
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