Ergebnis der Suche (7)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LESE��BUNG) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")
Es wurden 128 Einträge gefunden
- Treffer:
- 61 bis 70
-
Sondertasten
Der MooTyper ist ein Moodle - PlugIn in unserem SchulMoodle. Mit dem MooTyper können Sie Ihren Lernenden Schreibübungen zum 10-Finger-Schreiben anbieten. Unterstützt werden sie bei ihren Übungen, indem ihnen auf dem Bildschirm angezeigt wird, was sie gerade tippen.
Details { "HE": [] }
-
Die Handhaltung
Der MooTyper ist ein Moodle - PlugIn in unserem SchulMoodle. Mit dem MooTyper können Sie Ihren Lernenden Schreibübungen zum 10-Finger-Schreiben anbieten. Unterstützt werden sie bei ihren Übungen, indem ihnen auf dem Bildschirm angezeigt wird, was sie gerade tippen.
Details { "HE": [] }
-
MooTyper Tippübungen
Der MooTyper ist ein Moodle - PlugIn in unserem SchulMoodle. Mit dem MooTyper können Sie Ihren Lernenden Schreibübungen zum 10-Finger-Schreiben anbieten. Unterstützt werden die Lernenden bei ihren Übungen, indem ihnen auf dem Bildschirm angezeigt wird, was sie gerade tippen.
Details { "HE": [] }
-
Lesen nach PISA
Dieser Fachartikel zum Thema "Lesen nach PISA" stellt grundsätzliche Überlegungen zu den Themen Lesen und schulische Leseförderung vor.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000072" }
-
Die Lernapp "Deutsch Fit 5. Klasse" im Test: Rechtschreibung und Grammatik spielerisch wiederholen
Dieser Fachartikel stellt die Lernapp "Deutsch Fit 5. Klasse" von United Soft Media aus der Sicht einer Lehrkraft vor. Mit dieser App können Kinder und Jugendliche wichtige Inhalte des Deutschunterrichts der Grundschule spielerisch wiederholen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001542" }
-
Satzklax! (Grammatik-Lernspiel)
Das Programm bietet 13 Übungen in zwei Spielformen an. Es ermöglicht ein selbständiges Kennenlernen und Üben einfacher Satzmuster der deutschen Sprache, ohne Lesekompetenz zu erfordern. Es vermittelt grammatikalische Strukturen durch die Verknüpfung von Bildern und Sprachaufnahmen bzw. durch Anordnung von Bildbausteinen innerhalb eines farblich gegliederten ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955750" }
-
Leselust fördern: Schülerinnen und Schüler zum (eigenständigen) Lesen motivieren
In diesem Fachartikel zum Thema Leseförderung geht es darum, wie Lehrkräfte Schülerinnen und Schüler unterstützen können, die wenig oder ungern lesen. Ziel dabei ist es, die Kinder und Jugendlichen so zu motivieren und zu unterstützen, dass sie auch außerhalb des Unterrichts lesen, zum Beispiel als Hausaufgabe.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001928" }
-
Huckleberry Finn: kompetenzorientierter Einstieg in die Lektüre
In dieser Unterrichtseinheit wird ein kompetenzorientierter Einstieg zur Lektüre "Huckleberry Finn" dargestellt. Schwerpunktmäßig wird ein Umgang mit dem Text fokussiert, der die Lese-, Schreib- und Hörkompetenz schult.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006972" }
-
Materialsammlung „Rezeptivkurs Italienisch”
Die Handreichung „Rezeptivkurs Italienisch” ist nicht gedacht als Lehrwerk mit traditioneller Grammatik- und Wortschatzprogression, das chronologisch durchgearbeitet werden muss, sondern vielmehr als Materialsammlung für die Hand von Schüler/innen und Lehrkräften.Diese Materialsammlung ist in zwei große Schwerpunktbereiche gegliedert:1. so genannte ...
Details { "HE": "DE:HE:1161873" }
-
Ideenforum Lesen (Unterrichtsanregung)
Oft wurde im Zusammenhang mit dem Internet gesagt, es bringe Jugendliche wieder zum Lesen. Andererseits dürfte unbestritten sein, dass sich nur im Einklang mit Büchern profunde Lese- und Schreibkenntnisse erreichen lassen. Aus diesem Grund möchte die Stiftung Lesen die Zusammenarbeit und Leseförderung mit Schulen intensivieren. Das Material steht zum Download zur ...
Details { "DBS": "DE:DBS:19424" }