Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LESE��BUNG) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 95 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Installationstipps

    für den Download, das Entpacken und Installieren der Programme

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1340801" }

  • Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben

    Hier finden Sie das Portal der DGLS (Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1759317", "DBS": "DE:DBS:23957" }

  • Die Verantwortung der Schulen und Bibliotheken für die Entwicklung von Lese- und Medienkompetenz

    In seinem Vortrag, gehalten auf der Fachtagung “Lernort Bibliothek Schule in Bibliothek/Bibliothek in Schule“ am 26. Februar 2005 an der Universität Erfurt, betont Georg Ruppelt die große Bedeutung des Vorlesens für die Sprachentwicklung und das spätere Leseverhalten. Des weiteren geht er auf die Probleme der Schule bei der Förderung positiven Leseverhaltens sowie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43003" }

  • Lerntherapeutische Einrichtungen für Legasthenie

    Diese Liste wurde zusammengestellt und empfohlen vom IML Braunschweig. Alle Institute bieten Beratung, Förderdiagnostik und integrierte Lerntherapie bei Legasthenie an.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793938", "DBS": "DE:DBS:26535" }

  • Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Lesedefiziten

    Dieses Interview mit der Lehrerin und Autorin Heidemarie Brosche beantwortet Fragen rund um die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Lesedefiziten und gibt Tipps, wie man leseschwache Schülerinnen und Schüler in Schule und Unterricht am besten erreicht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001611" }

  • Empfohlene diagnostische Tools zur Sprach-/Leseentwicklung

    Die Verfahren (Tools) zur Individualdiagnose Sprach-/Leseentwicklung, die auf der Seite der Bund-Länder Initiative Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS) zusammengestellt sind, werden bei BiSS eingesetzt und wurden bislang aus wissenschaftlicher Sicht als empfehlenswert identifiziert. Aspekte der praktischen Anwendbarkeit werden in der Projektlaufzeit von BiSS ergänzt. Es ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59001" }

  • Hybrides Lernen zu Wilhelm Buschs Gedicht "Pfannkuchen und Salat"

    In dieser Unterrichtseinheit zu "Pfannkuchen und Salat" von Wilhelm Busch lernen die Schülerinnen und Schüler das Gedicht kennen und erarbeiten inhaltliche und formale Besonderheiten. Es dient als Basis für das Erstellen eigener Gedichte und Vorgangsbeschreibungen in Form von Kochrezepten und um auf den Welternährungstag / Welthungertag aufmerksam zu machen. ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007605" }

  • Sondertasten und -zeichen

    Der MooTyper ist ein Moodle - PlugIn in unserem SchulMoodle. Mit dem MooTyper können Sie Ihren Lernenden Schreibübungen zum 10-Finger-Schreiben anbieten. Unterstützt werden sie bei ihren Übungen, indem ihnen auf dem Bildschirm angezeigt wird, was sie gerade tippen. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sondertasten

    Der MooTyper ist ein Moodle - PlugIn in unserem SchulMoodle. Mit dem MooTyper können Sie Ihren Lernenden Schreibübungen zum 10-Finger-Schreiben anbieten. Unterstützt werden sie bei ihren Übungen, indem ihnen auf dem Bildschirm angezeigt wird, was sie gerade tippen. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Handhaltung

    Der MooTyper ist ein Moodle - PlugIn in unserem SchulMoodle. Mit dem MooTyper können Sie Ihren Lernenden Schreibübungen zum 10-Finger-Schreiben anbieten. Unterstützt werden sie bei ihren Übungen, indem ihnen auf dem Bildschirm angezeigt wird, was sie gerade tippen. 

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite