Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNZIELE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 81 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Lehrmaterialien von Wildtierfreund

    Auf dem Portal finden Sie elf ausgearbeitete Vorschläge für Ihren Unterricht und für Projekte in Ihrer Schule. Das Lehrmaterial umfasst jeweils Arbeitsblätter, Unterrichtsabläufe, Hausaufgaben, Lernziele, Zielgruppen und ökologische Hintergrundinformationen für Sie. Kurz: Alles, was Sie für eine hochwertige Unterrichtsstunde benötigen. Das gesamte Angebot können Sie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61998", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016915" }

  • Schreibt man `das` oder `dass`?

    Im Modul erarbeiten die Lernenden, wann `das` oder `dass` im Deutschen vorkommt: als Artikel, als Relativ- oder Demonstrativpronom und als Konjunktion. Das Lernmodul verfügt über Lernziele, Übungen und Lernzielkontrollen und wird eingebunden in einer Lernplattform angeboten: Lehrende richten für das Lernmodul einen Kurs ein. Im Kurs nutzen Lehrende und Lernende die ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:953960", "DBS": "DE:DBS:32082" }

  • Instrumentenkunde II: Instrumente im Zusammenspiel

    Wie sieht es aus und wie hört es sich an, wenn Instrumente einzeln und zusammen ertönen? Wie heißen die verschiedenen Formate? Und was ist der Unterschied zwischen Solo-, Gruppen- und Orchesterspiel? All diese Fragen können Sie mithilfe des vorliegenden Materials, eines Überblickvideos und eines interaktiven Arbeitsblatts mit Ihren Lernenden erarbeiten. Um das Gehör zu ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002271" }

  • Instrumentenkunde: abschließendes Instrumenten-Memory

    Das Who is Who der Instrumente: Setzen Sie dieses Memory-Quiz für Ihre Schülerinnen und Schüler als Abschluss des Themas "Instrumentenkunde" ein. Hier können einige der kennengelernten Instrumente aus dem klassischen sowie dem Pop-Musik-Bereich entdeckt werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002327" }

  • Instrumentenkunde III: Instrumente im Genre Pop-Musik

    "We are the world" oder "Despacito" diese Songs sind weltbekannt, so auch bei vielen Schülerinnen und Schüler. Das Lernmaterial thematisiert Instrumente dieses Musik-Genres: Pop-Musik. Dazu stehen ein Video mit Klang- und Musikbeispielen sowie verschiedene interaktive Inhalte zur Verfügung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002320" }

  • Unterrichtsmaterial "Die digitale Revolution"

    Dieses Unterrichtsmaterial des Schulprojekts erlebe IT beschreibt die Grundlagen der Informationsgesellschaft und thematisiert aktuelle Entwicklungen, die für die Lernenden relevant sind. Die Materialien sind an verschiedene Fächer angebunden, sodass die Inhalte im Rahmen des Lehrplans vermittelt werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001941" }

  • Duchenne Muskeldystrophie - Timeline

    Empathie entwickeln, nicht nur den Erbgang zur Übung ausfüllen... Es gibt viele Lernziele, die mit diesem (nicht nur auf viele SchülerInnen erschütternd wirkenden) Video über eine spezielle Form der Muskelschwäche erreicht werden können. Das mit ruhiger Hintergrundmusik unterlegte Video zeigt den typischen Verlauf der Erkrankung anhand von in Australien gedrehten ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1734498" }

  • Word im Unterricht

    Die folgenden Lernziele für Modul 3, Textverarbeitung, sind Grundlage für die theorie- und praxisorientierte Modulprüfung. Modulziele Modul 3 Textverarbeitung verlangt vom Prüfling, dass er in der Lage ist, ein Textverarbeitungsprogramm zu benutzen, um alltägliche Briefe und Dokumente zu erstellen. Der Prüfling soll: Mit Dokumenten arbeiten und diese in unterschiedlichen ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955594" }

  • We Wish You a Merry Christmas

    Mit diesen weihnachtlichen Links und Unterrichtsanregungen können Sie den Englischunterricht in der Adventszeit spannend und motivierend gestalten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001383" }

  • Web-Units Robert Frost: Selected poetry (Unterrichtseinheit)

    Robert Lee Frost (1874-1963) gehört zu den bedeutendsten amerikanischen Lyrikern des 20. Jahrhunderts. Die hier vorgestellte Unterrichtseinheit zeigt exemplarisch den Einsatz neuer Medien im Englischunterricht unter dem Aspekt `Poetry`. Die SchülerInnen sollen ausgewählte Gedichte des Lyrikers im Netz finden. Sie sollen durch mehrmaliges Lesen den Text verstehen und ihn als ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19682" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite