Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNSOFTWARE) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 174 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • DVD-ROM "Anna, Amal & Anousheh"

    Bei dieser DVD-ROM stehen in Filmbeiträgen unterschiedliche Mädchenschicksale aus Afrika, Asien, Lateinamerika und Europa im Blickpunkt.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53643" }

  • Geograficus

    Das Lernadventure verbindet eine spannende Mission mit didaktisch aufbereitetem Know-How aus der Welt der Geografie.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52620" }

  • Vom Lotto zum Pascalschen Dreieck

    Diese etwas andere Art der Kurvendiskussion stellt eine Verbindung zwischen der Analysis der Oberstufe und den Inhalten der Stochastik her (ab Jahrgangsstufe 12).; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53718" }

  • realmath.de

    Das Buch "realmath.de" setzt sich mit dem Nutzen computerbasierter Lehr-Lernumgebungen für das Fach Mathematik auseinander.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53758" }

  • Welcher Stromgenerator passt?

    Vereinfacht und sehr plakativ kombiniert das virtuelle Experiment Kraftwerke mit Generatoren verschiedener Bauart (Klasse 9-10).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54002" }

  • Der digitale "Prüfungskandidaten-Auswahlautomat"

    Gewährleistet ein Zufallsgenerator eine gerechte Auswahl bei mündlichen Leistungserhebungen? (ab Klasse 8); Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52591" }

  • Chemicus II

    Von der Alchemie und dem Atombau bis hin zur organischen Chemie spannt das Lernadventure den Bogen und entspricht damit in etwa einem Mittelstufen-Curriculum.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52428" }

  • Artenvielfalt weltweit

    Ein interaktives Lernmodul thematisiert Zentren der Artenvielfalt, Gründe für das Artensterben und den Nutzen der Artenvielfalt für den Menschen.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Didaktisch-methodischer Hinweis; Selbstlerneinheit; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53284" }

  • Allgemeine Hinweise zur Planetenbeobachtung

    Mit bloßem Auge und mit fotografischen Mitteln werden Planetenbewegungen am Fixsternhimmel beobachtet und dokumentiert (Klasse 5 bis Jahrgangsstufe 13).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Sachinformation; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53444" }

  • Magisches Quadrat digital

    Mit diesem interaktiven Programm lässt sich ein digitales magisches Quadrat entschlüsseln (ab Klasse 5, klassenstufenunabhängig).; Lernressourcentyp: Spiel; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53414" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite