Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNEN) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 1374 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • mBook Gemeinsames Lernen NRW

    Für das mBook Gemeinsames Lernen haben wir die Herausforderungen des inklusiven Unterrichts mit digitalen Mitteln neu gedacht. Mit der ‘Magic Tool Bar’ wurde hierfür ein Werkzeug entwickelt, das es SchülerInnen ermöglicht, alle Inhalte in der für sie jeweils zugänglichsten Form zu rezipieren: Textkomplexitäten sind hochvariabel, alternative Medienformen gehen auf ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016085" }

  • GrafStat-Projekt: Partizipation vor Ort

    Dieses Unterrichtsangebot bietet praxisnahe Anregungen für die Entwicklung eines eigenen Projektes in der Schule, der Gemeinde oder dem Stadtteil (2013)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1631452" }

  • Datenbank: Planspiele in der politischen Bildung

    Die Datenbank der Bundeszentrale für politische Bildung enthält ca 250 Beschreibungen von Planspielen für den Einsatz in der schulischen und außerschulischen politischen Bildung (2014).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1741450" }

  • Planspiele in der politischen Bildung

    Planspiele ermöglichen Jugendlichen, sich aktiv mit einem Unterrichtsthema oder einer politischen Frage auseinanderzusetzen, d.h. sie fördern selbstbestimmte Lernen (Bundeszentrale für politische Bildung 2010-18)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:954329" }

  • Projektbeispiel der Realschule Osterburken

    Die Projektidee der Realschule Osterburken besteht in einer Arbeit mit Flüchtlingskindern.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Was kann man an der PEGIDA-Bewegung lernen – und wie?

    Politikdidaktische Reflexionen mit einer Problemstudie als Beispiel, abgedruckt in: Gesellschaft – Wirtschaft – Politik (GWP), Heft 4/2015

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3136378" }

  • Rechtsextreme Einstellungen im Alltag

    Schülerinnen und Schüler setzen sich damit auseinander, dass Teile einer Gemeinde dagegen sind, das Gebäude einer nicht mehr benutzten Grundschule als Flüchtlingsunterkunft zu verwenden (2015).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2921949" }

  • Hautnah: Mein Klick! Meine Verantwortung?

    Jugendliche können mithilfe der bereitgestellten Materialien ihr eigenes mediales Handeln erkennen und reflektieren, aber auch verstehen, welche Konsequenzen dieses nach sich ziehen kann (Arbeitsblattreihe Hautnah, Bundeszentrale für politische Bildung 2013).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1618712" }

  • Künstliche Intelligenz - Schulunterricht

    Chatbots, die Hausaufgaben verfassen, außerdem Programme, die in Sekunden­schnelle Kunstwerke erschaffen und Musik­stücke vertonen: Neue Formen Künstlicher Intelligenz werden künftig auch den Schul­unterricht revolutionieren. Doch welche Chancen bietet das maschinelle Lernen genau? Angebot von ʺZeit für die Schuleʺ (April 2023)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Metropolen

    Bei dieser Online-Übung lernen Sie spielend die Welt kennen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007556" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite