Ergebnis der Suche (7)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 2441 Einträge gefunden
- Treffer:
- 61 bis 70
-
Tempolimit Lichtgeschwindigkeit - Schwarze Löcher und Reisen mit fast Lichtgeschwindigkeit: Visualisierung und Veranschaulichung der Relativitätstheorie.
Diese Seiten zeigen in eindrucksvoller Weise, wie die Auswirkungen bei hohen Geschwindigkeiten aussehen. Dabei wird die Theorie beschrieben und es werden eine Reihe von Computersimulationen zur Visualisierung angeboten. Die Seiten können sehr gut als Ergänzung und Vertiefung im Physikunterricht eingesetzt werden.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.4047" }
-
Klimawandel und globale Gesundheit am Beispiel von Atemwegserkrankungen. Eine Lerneinheit für die Berufsschule.
Klimawandel und globale Gesundheit stehen im Fokus dieser Unterrichtseinheit für Berufsschulen und Auszubildende in Gesundheitsberufen. Die 8-seitige Broschüre mit Unterrichtskonzept und Arbeitsbättern bereitet Schülerinnen und Schüler auf zukünftige berufliche Herausforderungen vor und sensibilisiert sie für die komplexen Gesundheitsrisiken durch den Klimawandel. Die ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014970" }
-
Excel lernen mit Suggestopädie
Excel-Unterricht mal ganz anders: In diesem Unterrichtsbeispiel wird veranschaulicht, auf welche Weise ein DV-Unterricht, in dem es thematisch um Funktionen und Diagramme geht, mit suggestopädischen Elementen bereichert werden kann.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001744" }
-
La Haine (Unterrichtseinheit)
Der Film `La Haine` von Regisseur Mathieu Kassovitz handelt von drei jungen Männern, die in einer trostlosen Betontrabantenstadt in der Peripherie von Paris leben. Hier konzentieren sich die sozial schwachen Gruppen, deren Leben durch die schwarz-weißen Aufnahmen noch beklemmender dargestellt wird. Die SchülerInnen sollen in dieser Unterrichtseinheit eine Internetrecherche ...
Details { "HE": [] }
-
Schritt für Schritt ins Schwarze Loch - Schwarze Löcher und Reisen mit fast Lichtgeschwindigkeit: Visualisierung und Veranschaulichung der Relativitätstheorie.
Computersimulierte Bilder zeigen den Nachthimmel aus der Sicht eines Betrachters, der sich in der Nähe eines Schwarzen Lochs aufhält.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.4053" }
-
Wir basteln ein Schwarzes Loch - Schwarze Löcher und Reisen mit fast Lichtgeschwindigkeit: Visualisierung und Veranschaulichung der Relativitätstheorie.
In dem Projekt Wir basteln ein Schwarzes Loch beschreiben wir, wie man sich ein Modell des gekrümmten Raumes um ein Schwarzes Loch herum aus Pappe maßstabsgetreu nachbauen kann. Das folgende Vortragsskript erläutert kurz das dahinterstehende Konzept.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.4054" }
-
Akkretierende Röntgenpulsare - Schwarze Löcher und Reisen mit fast Lichtgeschwindigkeit: Visualisierung und Veranschaulichung der Relativitätstheorie.
Röntgenpulsare sind intensive Röntgenquellen, die in regelmäßigen Pulsen Röntgenstrahlung bis zum hunderttausendfachen der Strahlungsleistung unserer Sonne aussenden. Die folgenden Filme sollen einen Eindruck davon vermitteln, wie nach unserem theoretischen Verständnis die Pulsformen akkretierender Röntgenpulsare im Prinzip entstehen.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.4057" }
-
Der freie Warenverkehr
Der freie Warenverkehr ist die erste und älteste der vier Grundfreiheiten des europäischen Binnenmarktes. Mithilfe dieses Arbeitsblatts lernen SchülerInnen mehr über den freien Warenverkehr innerhalb der EU und können ihr neues Wissen direkt bei verschiedenen Aufgaben anwenden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018455" }
-
Descubrimiento, conquista y colonización de América: ¿Maldición o Bendición?
Zielgruppe: Spanisch als neu einsetzende Sprache in der gymnasialen OberstufeRefernzniveau - ab B1Die Schülerinnen und Schüler sollen eine geschichtliche Schlüsselepoche für die spanischsprachige Welt in ihrer komplexen Dimension kennen lernen.
Details { "HE": "DE:HE:143682" }
-
Der europäische Binnenmarkt
In diesem Unterrichtsentwurf lernen die SchülerInnen die vier Grundpfeiler des Binnenmarkts in der Theorie und durch eine Gruppenarbeit kennen. pdf- oder Word-Download möglich
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017961" }