Ergebnis der Suche (49)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 517 Einträge gefunden
- Treffer:
- 481 bis 490
-
thalden.de - Online lernen, virtuelle Klassenräume für Dozenten
Auf dem Portal wird eine eLearning-Plattform zur Verfügung gestellt, auf der eLearning-Dozenten, Nachhilfelehrer, Trainer, Studenten, Ausbilder und Referenten eLearning-Kurse für jede Zielgruppe einrichten und anbieten können. Die Dozenten erhalten Beratung, Begleitung und Tipps bei der Erstellung ihrer Kursinhalte. Das Angebot ist kostenpflichtig.
Details { "DBS": "DE:DBS:34693" }
-
Schule und Bildung: Gesundheit fördern - Krankheit vermeiden
Weltweit erkranken immer mehr Menschen an Diabetes, so auch in Deutschland. Auch Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler sind mit dem Thema konfrontiert sei es durch betroffene Mitschülerinnen und Mitschüler oder durch die Erkrankung naher Angehöriger. Mit wissenschaftlich fundierten und innovativen Unterrichtsmaterialien können Schulen Wissen zur chronischen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018655" }
-
ʺNaturorteʺ
Schöne Plätze in der Natur zu finden, an denen es sich mit Kindern zu verweilen lohnt, ist oft schwer. Auch Lehrkräfte suchen häufig nach guten außerschulischen Lernorten. Mit einer Website dazu will das Magazin SCHULE die Recherche erleichtern: Ob Froschteich oder Baumwipfelpfad, idyllische Stelle am Fluss oder verborgener Garten in der Großstadt – Nutzerinnen und ...
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:55465" }
-
Die Funkflöhe: Umwelt für die Ohren
Umweltbildung mal anders: Im Projekt "Die Funkflöhe" erstellen Grundschülerinnen und Grundschüler Radiobeiträge zu Themen rund um die Nachhaltigkeit. Die Kinder erhalten so einen ungewöhnlichen Zugang zu den Themen und lernen gleichzeitig wichtige Grundlagen der Medienarbeit.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000147" }
-
NAJUversum
Unter NAJUversum kommt der Spaß am Basteln, am Experimentieren und am Spielen nicht zu kurz. Außerdem gibt es Wissenswertes rund um Natur und Umwelt sowie Aktionsideen.
Details { "DBS": "DE:DBS:31170", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016502" }
-
Funkkolleg Mensch und Tier
Das neue Funkkolleg ʺMensch und Tierʺ: Zuchtbulle und Zugvogel, Laborratte und Donald Duck: Tiere prägen unser Leben, und das in durchaus ambivalenter Weise. Ab Dezember 2020 nimmt das hr-iNFO-Funkkolleg ausgewählte Facetten dieses Miteinanders in den Blick
Details { "HE": [], "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019116" }
-
Mit Spielen lernen Der Gold-Standard für Spiele als OER
Sprechen wir von "Spielen", denken wir nicht sofort an Bildung und Lernen. Dabei gibt es eine Vielzahl an Spielen, die extra für Lernzwecke entwickelt wurden. Wie das geht, Spiele als OER zu entwickeln und wie man Spiele am besten offen, also gemäß dem Gold-Standard veröffentlicht, erklärt Daniel Behnke.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017565" }
-
Unterrichtsreihe der Heinrich Böll Stiftung: Selbstbestimmt im Netz. Fake News, Datenspuren & Digitale Spiele
Unsere Welt digitalisiert sich zunehmend, kaum ein Lebensbereich wird vom digitalen Wandel ausgelassen. Doch wie lernen wir, mit diesem digitalen Raum umzugehen? Wie können wir Schülerinnen und Schüler dazu befähigen, dass sie ihre Rechte kennen, sich im Netz souverän bewegen und den digitalen Raum selbstbestimmt gestalten können? Die Unterrichtsreihe Selbstbestimmt im ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62773", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018155" }
-
"Project Pollination: A Buzzing Rescue" - Digitales Escape Spiel zum Thema Biodiversität ab 13 Jahren (auf englisch und auf deutsch)
Das browserbasierte Spiel nimmt die Spielenden mit in eine fiktive Stadt, die den Titel BiodiverCity Die Stadt mit der höchsten Biodiversität Deutschlands gewinnen möchte. Um dies zu erreichen, müssen sie unter Zeitdruck Rätsel und Aufgaben rund um das Thema Bestäubung lösen. Doch nur wer das Stadtbild am Ende maßgeblich verändert und ein Paradies für Bestäuber wie ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64702" }
-
MINT-Lernen mit CLIL. Deutsch integriert in den Sach- und Fachunterricht
Innerhalb eines Lernangebots Fachinhalt und Sprache gemeinsam zu vermitteln das ist das Ziel neuer Unterrichtsmethoden wie CLIL (Content and Language Integrated Learning). Neben Geografie und Kunst eignen sich vor allem die MINT-Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik hervorragend für diesen zukunftsweisenden Bildungsansatz. Die Seite bietet ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60340" }