Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE)
Es wurden 24 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
"Komparatistische Imagologie" im interkulturellen Literaturunterricht
Publikation von Sabine Egger über den imagologischen Ansatz im Literatur- und Fremdsprachenunterricht.
Details { "DBS": "DE:DBS:30302" }
-
EU-Förderung hat viele Gesichter: Modelle zur Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund durch die Europäische Union.
Bund und Länder, Stiftungen und Betriebe, Hochschulen und Schulen initiieren eine Vielzahl von Projekten, die Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund neue Perspektiven in einer mobilen Gesellschaft eröffnen sollen. Doch mit der zusätzlichen Unterstützung durch die Europäische Union gelingt deren Förderung hierzulande noch besser.
Details { "DBS": "DE:DBS:28215" }
-
Nützliche Links für Fremdsprachenlehrer und Fremdsprachenlerner
Hier können sich Fremdsprachenlehrer durch eine eMail zahlreiche Adressen und Links, auch zu Einzelsprachen (Niederländisch, Englisch; Französisch; Italienisch, Spanisch, Russisch, Schwedisch, Dänisch; Chinesisch, Japanisch, Polnisch, Tschechisch und Deutsch als Fremdsprache erbitten. Wird als ZIP Dateit mit 1 MB verschickt
Details { "DBS": "DE:DBS:20945" }
-
Mehrstufenmodell der DaZ-Sprachbildung in Schleswig-Holstein
Schülerinnen und Schüler nichtdeutscher Herkunftssprache sollen in Schulen aller Schularten im Rahmen einer durchgängigen Sprachbildung so gefördert werden, dass sie erfolgreich am Unterricht teilnehmen können und lernen, die deutsche Sprache in Wort und Schrift zu beherrschen. Zusätzlich zum Unterricht erfolgt eine Förderung in ergänzenden Sprachförder- und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:29294" }
-
Föderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund (FörMig)
Interkulturelles Lernen sowie die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund rückt zunehmend in das Blickfeld von Schule und außerschulischen Bildungseinrichtungen. Die Seite soll allen Interessierten helfen, sich auf diesem Feld zu informieren und zu orientieren.
Details { "DBS": "DE:DBS:30635" }
-
"Leserattentreff und Sommerleseclub". Die Stadtbibliothek Brilon bietet vielfältige Aktionen zur kreativen Leseförderung
Die Stadtbibliothek Brilon, die im Jahr 2004 mit dem 2. Platz beim Wettbewerb Bibliothek des Jahres 2004 der Zeit-Stiftung und des Bibliothekverbands ausgezeichnet wurde, bietet regelmäßig an zwei Nachmittagen im Monat den Leserattentreff für Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren an. Für Kinder im Vorschulalter veranstaltet die Bibliothek einmal im Monat ein ...
Details { "DBS": "DE:DBS:29188" }
-
LegaKids informiert und hilft: Spielerische Übungen für Kinder mit Lese- und Rechtschreibproblemen
Das vielfach ausgezeichnete kostenfreie Online-Projekt LegaKids richtet sich an Kinder, Eltern, Lehrer und andere Interessierte, die Hilfestellung beim Umgang mit Lese- und Rechtschreibproblemen, LRS, Legasthenie oder Rechenschwäche suchen. Die Homepage enthält wertvolle Informationen und hilfreiche Tipps, Adressen und Lernmaterialien zum Thema Legasthenie und Dyskalkulie ...
Details { "DBS": "DE:DBS:50121" }
-
Zusammen arbeiten, Gemeinsam lernen, Einander begegnen. Zusammenarbeit von der Grundschule bis zur Sekundarstufe II zwischen Schulen verschiedener Länder am Beispiel Deutschland-Frankreich.
Diese neubearbeitete Ausgabe von Zusammenarbeiten: Gemeinsam lernen (1988) beruht auf einer 20jährigen Erfahrung und konzeptionellen Arbeit im Bereich der Austausch- und Begegnungspädagogik. Sie richtet sich insbesondere an Lehrer, Schulleiter und die für die Schule Verantwortlichen, aber auch an alle Personen, die mit Austausch und Begegnung zu tun haben (Eltern, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:26770" }
-
Grenzen überschreitend lernen - für registrierte User von lehrer-online.de
Moderne Kommunikations- und Informationstechnologien überwinden Ländergrenzen in Sekundenschnelle. Gleichzeitig entstehen immer dichtere Vernetzungen zwischen Lebens- und Wirtschaftsräumen. Die Bereitschaft zum globalen und interkulturellen Lernen zählt daher zu den Schlüsselkompetenzen, die Kinder und Jugendliche unabhängig von Schulformen oder Jahrgangstufen erwerben ...
Details { "DBS": "DE:DBS:30414" }
-
RAA in NRW: 25 Jahre interkulturelle Kompetenz - Konzepte, Praxis, Perspektiven
Die Dokumentation wurde gefördert aus Mitteln des Ministeriums für Generationen, Familie, Frauen und Integration des Landes NRW sowie aus Mitteln der Freudenberg-Stiftung. Die Dokumenation stellt Projekte zur Sprachförderung in Deutsch als Zweitsprache, Zwei- und Mehrsprachigkeit, interkulturelle Kompetenz und Antirassimsus in den Bereichen: Elementarerziehung, Arbeit mit ...
Details { "DBS": "DE:DBS:30657" }