Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: FRANZÖSISCH)

Es wurden 103 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Gestik - die "versteckte Dimension" des Französischen - Unterrichtseinheit

    Es ist bekannt, dass die nonverbalen Anteile der Kommunikation mindestens ebenso wichtig sind wie die verbalen. Bestimmte Elemente der nonverbalen Kommunikation sind kulturspezifisch, insbesondere die so genannten konventionalisierten Gesten oder Embleme. In dieser Sequenz lernen die Schülerinnen und Schüler französische Alltagsgesten näher kennen. Material steht zum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36508" }

  • Weblogs im FSU

    Das Tagebuch mit Kommentarfunktion - ein Geheimtipp für den FSU?; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52526" }

  • Comic im Fremdsprachenunterricht

    Die aus dem an der Humboldt-Universität zu Berlin von Herrn Xavier Bihan angebotenen Kurs ´´Comic-Übersetzung´´ hervorgegangene Website bietet eine Auswahl an Comics in Originalfassung mit von Studenten produzierten Übersetzungen an. Das Angebot kann als Ergänzung zum normalen Unterrichtsmaterial verwendet werden. Indem es den Spaß am Lernen erhöht, fördert es die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38263" }

  • Französische Konjugationstabellen

    Privat betriebene Interentseite auf der zahlreiche französische Verben und ihre Konjugationen gelistet und kostenfei einsehbar sind. Die Wortschatzpakete für den Vokabeltrainer sind gebührenpflichtig.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35767", "Select.HE": "DE:Select.HE:127987" }

  • Französische Konjugationstabellen

    Privat betriebene Interentseite auf der zahlreiche französische Verben und ihre Konjugationen gelistet und kostenfei einsehbar sind. Die Wortschatzpakete für den Vokabeltrainer sind gebührenpflichtig.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35767" }

  • Zum individualisierten Lernen und zur Selbstreflexion

    Kompetenzraster, die der Selbstevaluation der Lernenden dienen, werden zahlreich entwickelt. Bekannt geworden ist das Raster, das am Institut Beatenberg (Schweiz) entstanden ist. In der neueren Lehrwerkentwicklung wird der „Portfoliogedanke“ aufgenommen und führt zu erweiterten Angeboten zur Selbstreflexion und Dokumentation des Lernfortschritts.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786502" }

  • Diskussion und Beispiele des kompetenzorientierten Unterrichtens

    Unterschiedliche Interpretationen des Kompetenzbegriffs (siehe Punkt 2) führen im Alltag zu intensiver Diskussion und unterschiedlicher Praxis beim Versuch, nachhaltig den Erwerb von fachlichen und überfachlichen Kompetenzen zu unterstützen. Zur didaktischen Umsetzung des Kompetenzkonzepts finden sich im Hessischen Referenzrahmen Schulqualität (HRS) Hinweise und ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786500" }

  • Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit

    Unterrichtsanregungen zum Rahmenplan Geschichte (Hessen) HERAUSGEBER: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Arbeitsstelle Interkulturelles Lernen und Entwicklung sozialer Identität (Georg Gräf); AUTORIN: Ilona Ambrosius - REDAKTION: Thomas von Machui. Die aufgeführten Materialien sind 1999 als Ordner im Hessischen Landesinstitut für Pädagogik ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Interkulturelle Kompetenz

    Interkulturelles Lernen, das der Entwicklung interkultureller Kompetenz dient, ist Bestandteil von Lehrplänen in den Fremdsprachen.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52859" }

  • Lernspiel: Essen und Trinken

    Hier lässt sich das Vokabular zum französischen Essen und Trinken lernen und üben. (Die Arbeitsanweisungen sind auf Englisch.)

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1361104" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite