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  • Tangentialkegel wenn Tangenten an Kugel, Beispiel 2 | V.06.16

    Legt man von einem Punkt außerhalb einer Kugel Tangenten an diese Kugel, so erhält man unendlich viele Tangenten, die zusammen einen (unendlich großen) Tangentialkegel bilden. Der Kegel wird endlich, wenn man den Punkt als Spitze des Kegels betrachten und den Berührkreis der Tangenten an die Kugel als Grundkreis des Kegels. Normalerweise ist nun nach Volumen, Oberfläche ...

    Details  
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  • Tangentialkegel wenn Tangenten an Kugel, Beispiel 1 | V.06.16

    Legt man von einem Punkt außerhalb einer Kugel Tangenten an diese Kugel, so erhält man unendlich viele Tangenten, die zusammen einen (unendlich großen) Tangentialkegel bilden. Der Kegel wird endlich, wenn man den Punkt als Spitze des Kegels betrachten und den Berührkreis der Tangenten an die Kugel als Grundkreis des Kegels. Normalerweise ist nun nach Volumen, Oberfläche ...

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  • Simplex-Algorithmus, Beispiel 2 | M.08.02

    Tauchen in der Linearen Optimierung mehr als drei Unbekannte auf, so ist das Problem nur noch rechnerisch lösbar. Dazu braucht man einen Algorithmus (d.h. eine längere Abfolge von Regeln) den man unbedingt lernen muss (geht nicht intuitiv). Dieser Algorithmus heißt „Simplex-Algorithmus“. Wie geht man im Detail vor? Zuerst erstellt man die Ungleichungen aus der gegebenen ...

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  • Tangentialkegel wenn Tangenten an Kugel | V.06.16

    Legt man von einem Punkt außerhalb einer Kugel Tangenten an diese Kugel, so erhält man unendlich viele Tangenten, die zusammen einen (unendlich großen) Tangentialkegel bilden. Der Kegel wird endlich, wenn man den Punkt als Spitze des Kegels betrachten und den Berührkreis der Tangenten an die Kugel als Grundkreis des Kegels. Normalerweise ist nun nach Volumen, Oberfläche ...

    Details  
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  • Simplex-Algorithmus, Beispiel 1 | M.08.02

    Tauchen in der Linearen Optimierung mehr als drei Unbekannte auf, so ist das Problem nur noch rechnerisch lösbar. Dazu braucht man einen Algorithmus (d.h. eine längere Abfolge von Regeln) den man unbedingt lernen muss (geht nicht intuitiv). Dieser Algorithmus heißt „Simplex-Algorithmus“. Wie geht man im Detail vor? Zuerst erstellt man die Ungleichungen aus der gegebenen ...

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  • Lernvideo: Vorbereitung Matheprüfung 2014 Aufgabenblock 3

    Dieses Lernvideo von echteinfach.tv bereitet auf die Abschlussprüfung Mathematik 10. Klasse vor. Der drittte Aufgabenblock besteht aus nicht mehr ganz so leicht zu lösenden Aufgaben.

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  • Lernvideo: Vorbereitung Matheprüfung 2014 Aufgabenblock 2

    Dieses Lernvideo von echteinfach.tv bereitet auf die Abschlussprüfung Mathematik 10. Klasse vor. Auch der zweite Aufgabenblock besteht noch aus relativ einfach zu lösenden Aufgaben.

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    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1788249" }

  • Lernvideo: Vorbereitung Matheprüfung 2014 Aufgabenblock 1

    Dieses Lernvideo von echteinfach.tv bereitet auf die Abschlussprüfung Mathematik 10. Klasse vor. Der erste Aufgabenblock besteht noch aus relativ einfach zu lösenden Aufgaben.

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  • Der Mathe-Marathon - DenkSport-Contest für alle Klassen der Stufen 5 bis 10

    Der DenkSport-Contest Mathe-Marathon verbindet vom 1. bis 31. Mai Mathe & Sport auf neue Weise. Schülerinnen und Schüler der Stufen 5-10 können alleine oder gemeinsam mit der Klasse Spaß haben, lernen und starke Preise gewinnen. Klassen aller Schularten können sich jetzt kostenlos anmelden. Die Kombination von Mathe & Sport setzt sich aus digitalen Mathematik-Aufgaben zum ...

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  • Modellieren mit Mathe - Lern- und Arbeitsumgebung auf dem Bildungsserver Südtirols

    Diese Lern- und Arbeitsumgebung wird vom Pädagogischen Institut für die deutsche Sprachgruppe in Südtirol zur Verfügung gestellt. Themenbereiche sind: Reale Probleme aus Wirklichkeitsbereichen; Ethische und gesellschaftliche Reflexionen; Einführung in die Theorien der Komplexität; Mathematische Materialien; Lokales Ordnen - Systematisieren, Anwenden, Üben; Neue Medien, ...

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