Ergebnis der Suche (13)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 202 Einträge gefunden
- Treffer:
- 121 bis 130
-
Humanitäre Interventionen
Arbeitsblätter und Hintergrundinformationen in Heft 3/2007 der Zeitschrift „Global Lernen”
Details { "HE": "DE:HE:627051" }
-
Ausgebremst? Zukunft der Mobilität
Auf vier Arbeitsblättern setzen sich die Lernenden mit ihrem eigenen und dem gesellschaftlichen Mobilitätsverhalten auseinander, lernen Rahmenbedingungen des Verkehrssektors kennen und entwickeln eigene Ideen für die Zukunft der Mobilität (Themenblätter im Unterricht 2023).
Details { "HE": [] }
-
Werkzeugkoffer Planspiele und Kommunal-Café
Bausteine zur handlungsorientierten Vermittlung von Kommunalpolitik im Unterricht (Bundeszentrale für politische Bildung 2015)
Details { "HE": "DE:HE:2918384" }
-
Millenium Development Goals
”Armut, Wassermangel, Krankheiten - zum neuen Jahrtausend haben die Vereinten Nationen Zielvorgaben für die Entwicklungshilfe beschlossen. Die Schülerinnen und Schüler lernen sie durch eigene Recherche und ein Planspiel kennen.?”
Details { "HE": "DE:HE:1198650" }
-
Chicago - eine amerikanische Großstadt
n diesem Projekt lernen die Schüler die Geschichte, Wirtschaft, Kultur und Soziologie der amerikanische Großstadt Chicago kennen. Hierfür wurden unter anderem aktuelle Zeitungsartikel, das Internet und HipHop-Texte eingesetzt.
Details { "HE": "DE:HE:3111471" }
-
Lernen mit Geoinformation
Tipps und Infos, sowie weiterführende Links bei Lehrer-Online.
Details { "HE": "DE:HE:168436" }
-
Bodyguards
Die neuen Unterrichtsmaterialien für die Sekundarstufe im Schulportal ”Lernen und Gesundheit” der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) rücken Persönliche Schutzausrüstungen (PSA) in den Fokus.
Details { "HE": "DE:HE:1488978" }
-
IZT - Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung, Berlin
Nachhaltigkeitund Transformation Governance und Lernen Energie, Ressourcen, Emissionen Infrastruktur, Stadt, Mobilität
Details { "HE": [] }
-
Wer hat die Macht in Europa?
Das Themenblatt Nr. 106 (April 2015) zeigt auf, wer in der EU was tun darf, wer die wichtigsten Gesichter sind und was Macht im europäischen Kontext wirklich bedeutet.
Details { "HE": [] }
-
Folter und Rechtsstaat
Welche Argumente für und gegen das Folterverbot gibt es, und in welchem Zusammenhang stehen Folterverbot und Rechtsstaatsverständnis? (Themenblätter im Unterricht Nr. 45)
Details { "HE": [] }