Ergebnis der Suche (7)
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE)
Es wurden 146 Einträge gefunden
- Treffer:
- 61 bis 70
-
Schlussbericht KI@Bildung: Lehren und Lernen in der Schule mit Werkzeugen Künstlicher Intelligenz
Wie können KI-Systeme Lehrkräfte entlasten und eine sinnvolle Ergänzung für das schulische Lernen bieten? Welche KI-Anwendungen gibt es schon? Welche Potenziale bieten sie und mit welchen Herausforderungen und Risiken müssen Schulen rechnen? Hierzu beauftragte die Telekom-Stiftung das mmb Institut mit einer Markt- und Trendanalyse zum Thema: KI@Bildung Lehren und Lernen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63881" }
-
DaF-Netzwerk - Europäisches Netzwerk Deutsch als Fremdsprache
Das Netzwerk wird von der Europäischen Kommission im Rahmen des Programms COMENIUS 3 gefördert und dient der Vernetzung verschiedener Akteure im Bereich Deutsch als Fremdsprache (DaF), indem es Gelegenheit zur Zusammenarbeit bietet und den Austausch von Ideen und Beispielen guter Praxis ermöglicht. Inhalte der Website: - Materialbörse mit geprüften Materialien fuer den ...
Details { "DBS": "DE:DBS:35029" }
-
AulaDiez - Spanisch lernen online
Spanisch lernen im Internet mit interaktiven Übungen und persönlicher Betreuung durch spanische Lehrer über e-mail. Themen: Spanische Grammatik, Umgangssprache, Wortschatz, Einsstufungtests, Übungen. Angebot ist kostenpflichtig, einzelne Übungen sind frei zugänglich.
Details { "DBS": "DE:DBS:18268" }
-
Musikwissenschaften.de: Online-Musiklexikon
Im Online-Musiklexikon von musikwissenschaften.de werden Lexikoneinträge aus historischen Musiklexika des 18. bis 20. Jahrhunderts zusammengefügt. Da Adobe Flash-Anwendungen von den Browsern nicht mehr unterstützt werden, sind die im rechten Menü verzeichneten interaktiven Angebote zum Musik lernen sowie die Audioinhalte derzeit nicht nutzbar. Für das Lexikon bestehen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:13965" }
-
viaMINT - eine videobasierte interaktive Online-Lernumgebung
"viaMINT" ist eine videobasierte interaktive Online-Lernumgebung, die mit Lernvideos und interaktiven Übungsaufgaben ein individuelles Lernen mit digitalen Medien ermöglicht. Sie wurde an der Fakultät Technik und Informatik der HAW Hamburg entwickelt, um den Einstieg ins Studium zu erleichtern.
Details { "DBS": "DE:DBS:61429" }
-
Welche Medien sind sinnvoll für einen guten Unterricht? Vierter "Digital Education Day" in Köln
Der Beitrag schaut zurück auf den diesjährigen Digital Education Day, der im Rahmen der Internetwoche am 29. Oktober 2016 in Köln stattfand und mit zahlreichen Vorträgen und Workshops über den Einsatz digitaler Medien im Schul- und Hochschulalltag informierte. Experten aus ganz Deutschland präsentierten Best Practice-Beispiele, NRW-Schulministerin Sylvia ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58134" }
-
KI und maschinelles Lernen: KI erweckt Geschichte visuell zum Leben - bei bpb.de
Der KI-Bildgenerator Stable Diffusion hat in den letzten Monaten viel Aufmerksamkeit erregt. Diese Technologie erlaubt auch nicht-programmieraffinen Menschen, kreativ zu sein. Das zeigt sich in einer Vielzahl an Bildern und Videos, die mit diesem Modell bereits erstellt wurden. Und die Entwicklung wird sich in diesem Bereich absehbar weiter beschleunigen.
Details { "DBS": "DE:DBS:64541" }
-
eXeLearning - Open Source Autorensoftware (mit kostenlosem Erstellen von SCORM-Dateien)
eXeLearning ist ein Werkzeug mit dem Sie auf Ihrem lokalen PC Lerneinheiten für Einzelnutzer entwickeln und diese anschließend Online auf einer Webseite im Internet oder Intranet zur Verfügung stellen oder in ein Lernmanagementsystem übernehmen. eXeLearning eignet sich zur Aufbereitung von Fachinhalten, Bereitstellung von Texten, Bereitstellung von Dateien, Erstellung von ...
Details { "DBS": "DE:DBS:35506" }
-
Das Pferd von hinten aufzäumen: Wie erkennt man die echten Potenziale von KI im schulischen Kontext? Plan BD. Online-Magazin für Schule in der Kultur der Digitalität
Mit der Veröffentlichung von ChatGPT im November 2022 ging ein Ruck durchs Bildungssystem. Lernende können nun ihre Hausaufgaben mit ChatGPT erledigen und Lehrende lassen sich fertige Unterrichtsentwürfe erstellen. Aber liegt hier das Potenzial von KI im schulischen Kontext?
Details { "DBS": "DE:DBS:65027" }
-
Positionspapier des Leibniz-Forschungsnetzwerks Bildungspotenziale (LERN) zum Thema "Außerschulische und informelle Lernorte für Kinder und Jugendliche"
Anlässlich des Bildungspolitischen Forums 2023 des Leibniz-Forschungsnetzwerks Bildungspotenziale (LERN) zum Thema "Außerschulische und informelle Lernorte für Kinder und Jugendliche" haben Wissenschaftler*innen von LERN ein Positionspapier verfasst. Es zeigt auf, wie die Lernpotenziale außerhalb des Klassenzimmers zukünftig besser ausgeschöpft werden können ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64640" }