Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNEN) und (Lizenz: CC-BY)

Es wurden 112 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • SUPRA - Technisches Spielzeug - Springteufel

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Springteufel

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008036" }

  • Suchtprävention - bei IdeenSet

    Schulen sind ein wichtiger Ort, um einen kritischen Umgang mit Konsum, Missbrauch und Sucht zu lernen. Das IdeenSet Suchtprävention bietet eine Einführung in aktuelle Themen und Herangehensweisen wirksamer Suchtprävention und möchte Schüler*innen die nötigen Kompetenzen vermitteln, damit ein suchtfreies Leben gelingt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64136" }

  • ChatGPT als Lernwerkzeug: Wer trainiert hier wen?

    Der Artikel auf erwachsenenbildung.at gibt Hilfestellung für den Umgang mit ChatGPT und verweist auf weiterführende Infomationen hinsichtlich Aus- und Weiterbildung. (05/23)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64229" }

  • SUPRA - Magnetismus - Zusatzangebote: Spiele mit Magneten

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Magnetrennbahn + Angelspiel + Das schwebende Gespenst

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007930" }

  • Lernen und Offenheit - 15 neue Lightning Talks bei OERinfo

    Häufig wird die Diskussion um Open Educational Resources (OER) auf freie Lizenzen und Dateiformate reduziert. Mit einer Reihe von Lightning Talk-Videos möchte die Informationsstelle OER - OERinfo diesen Fokus verbreitern. Es geht um Geschichten und Beispiele, Thesen und Theorien, Ideen und Forderung rund um das Thema Lernen und Offenheit. Die Lightning Talks werden ab Juni ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61620" }

  • Lernroboter im Unterricht Problemlösen und Modellieren mit den Robotern Blue-Bot, Ozobot und Thymio

    Um bei Schüler*innen ein grundlegendes Verständnis und Bewusstsein für das Wirken von Algorithmen anzubahnen, werden immer häufiger Lernroboter im Unterricht eingesetzt. Durch die direkte Interaktion mit Lernrobotern erfahren die Schüler*innen nicht nur die algorithmische Wirkungsweise der Programmierungen als Bestandteil einer informatischen Grundbildung, sondern sie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62167" }

  • SUPRA - Technisches Spielzeug - Balancierende Objekte: Naturmobile

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schüler sollen durch den selbstständigen Bau eines Mobiles erkennen, dass das Gleichgewicht eines Mobiles vom Gewicht und vom Abstand der Gegenstände zum Schwerpunkt abhängig ist.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008020" }

  • SUPRA - Technisches Spielzeug - Getriebe: Kronkorken-Dreher

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Mit Hilfe des Kronkorken-Drehers soll das Interesse für alltägliche Phänomene geweckt werden und die Funktionsweise eines Zahnradgetriebes durch Drehen der Kronkorken erschlossen werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008033" }

  • SUPRA - Technisches Spielzeug - Luftballonantrieb: Das Strohhalm-Geschoss

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Der Bau des Strohhalm-Geschosses bietet die Möglichkeit ein faszinierendes Spielzeug selber zu basteln und die Auswirkungen komprimierter Luft zu erfahren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008018" }

  • Woran kann ich Rechtsextremismus im Netz erkennen?

    Mithilfe der verschiedenen Arbeitsblätter von Medien in die Schule sollen die Schüler an Medienbeispielen Merkmale des Rechtsextremismus im Netz erkennen und benennen lernen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59064" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite