Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEISTUNGSMESSUNG) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 150 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Schul- und Unterrichtsentwicklung: Instrumente und Unterstützungsangebote in Hessen

    Eine Übersicht zu den Themen Schulentwicklung, Qualität und Evaluierung, Lehrpläne und Leistungsmessung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21939" }

  • Gesundheit und Entwicklungsstand der Osnabrücker Schulkinder: Multifaktorielle Analyse der Ergebnisse der Schuluntersuchungen unter besonderer Berücksichtigung des Jahrgangs 2001

    Der Bericht liefert eine Auswertung der schwerpunktmäßig im Jahrgang 2001 erhobenen Daten von Schulanfängerinnen und Schulanfängern nach dem Osnabrücker Modell. Die Untersuchung legt besonderen Wert auf eine Erfassung der motorischen und sprachlichen Fertigkeiten, der visuellen und auditiven Wahrnehmung, sowie der kognitiven Fähigkeiten. Die Auswertungen der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15915" }

  • Ergebnisse Grundschul-Ländervergleich 2011: Insgesamt hoher Leistungsstand der Schülerinnen und Schüler im Primarbereich

    Nach dem Ländervergleich 2009 zu den sprachlichen Kompetenzen in der Sekundarstufe I stehen mit dem Bericht zum Ländervergleich in der Grundschule erstmalig differenzierte Informationen über den Erfolg des Deutsch- und Mathematikunterrichts im Primarbereich zur Verfügung. “Die Ergebnisse des Ländervergleichs belegen einen hohen Leistungsstand der Grundschülerinnen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49524" }

  • Kompetenztests in Thüringen

    Die Thüringer Kompetenztests in den Klassenstufen 3, 6 und 8 dienen als Teil des Systems der Qualitätssicherung an der einzelnen Schule vor allem der Unterrichtsentwicklung. Sie finden im Rahmen länderübergreifender Projekte jährlich landesweit zu festgelegten Terminen statt und beinhalten einheitliche Aufgabenstellungen für alle Schülerinnen und Schüler. Die Aufgaben ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34578" }

  • VERA in Mecklenburg-Vorpommern

    In Mecklenburg-Vorpommern wird mit VerA der Lernstand in den 3. und 8. Klassen aller allgemeinbildenden Schulen und Klassen verpflichtend erfasst. Schulen in freier Trägerschaft können freiwillig an den VerA-Testungen teilnehmen. Die Leistungsstanduntersuchung wird in den Fächern Deutsch und Mathematik durchgeführt. In der Jahrgangsstufe 8 wird zudem das Fach Englisch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34453" }

  • Ländervergleich und IQB-Bildungstrend

    Im Rahmen ihrer Gesamtstrategie zum Bildungsmonitoring hat die Kultusministerkonferenz die regelmäßige Durchführung von Ländervergleichen beschlossen. Ziel der Ländervergleichsstudien ist es festzustellen, inwieweit Schülerinnen und Schüler in Deutschland die für alle Länder verbindlichen nationalen Bildungsstandards erreichen und in welchen Bereichen Steuerungsbedarf ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51156" }

  • Vergleichsarbeiten in Berlin und Brandenburg

    In den Grundschulen fanden die Vergleichs- und Orientierungsarbeiten in der Jahrgangsstufe 2 und Jahrgangsstufe 4 im Schuljahr 2006/2007 letztmalig statt und wurden durch die Vergleichsarbeit am Ende der Jahrgangsstufe 3 (VERA 3) ersetzt, an der sich alle Bundesländer beteiligen. Seit dem Schuljahr 2008/2009 wird VERA 8 in Berlin und Brandenburg verbindlich an allen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34526" }

  • KERMIT an Hamburger Schulen

    Im Zuge der Unterrichts- und Qualitätsentwicklungsmaßnahmen im deutschen Bildungssystem werden an allen Hamburger Schulen ab dem Schuljar 2012/2013 über die bereits etablierten Lernstandserhebungen in den Jahrgängen 3 und 8 hinaus noch weitere flächendeckende Erhebungen in den Jahrgängen 2, 5, 7 und 9 durchgeführt. Sie dienen der Feststellung grundlegender Fähigkeiten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44108" }

  • Kompetenztest (Sachsen) für Klasse 3, 6 und 8 für Deutsch, Mathe und Englisch

    Seit dem Schuljahr 2009/2010 werden die Kompetenztests flächendeckend in sächsischen Schulen geschrieben. Die Kompetenztests überprüfen Lernergebnisse und Leistungsstände im Hinblick auf die Bildungsstandards der KMK. In Zusammenarbeit mit den anderen Bundesländern werden Aufgaben für die Klassenstufe 3 in den Fächern Deutsch und Mathematik sowie für die Klassenstufen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34574" }

  • Verfügbare Daten zu den TIMSS-Studien am Forschungsdatenzentrum des IQB

    Neben einer Kurzbeschreibung der Studien werden Literaturhinweise, Dokumentationen und Leerdatensätze angeboten. Für alle unter “Studien“ aufgeführten Datensätze kann beim FDZ der Datenzugang für Sekundär- und/oder Reanalysen beantragt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58237" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite