Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEHRERHILFE) und (Systematikpfad: DEUTSCH)
Es wurden 50 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Themenheft "Musik" - Informationen für Lehrende
In der Handreichung für Lehrende finden Sie Informationen zu den Einsatzmöglichkeiten des Themenhefts "Musik" im Unterricht sowie zahlreiche ausgearbeitete Arbeitsblätter. Sie erhalten Aufgabenvorschläge und Anregungen für Methoden. Weiterhin erläutern wir, welche Materialien, Bücher und Internetangebote sich eignen, die Unterthemen zu vertiefen. Sie erhalten ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012957" }
-
Projekt "Family Literacy" in Hamburg
Das Projekt "Family Literacy" bietet Schulkindern und Eltern vielfältige und gezielte spielerische Anregungen, auch zuhause eine alltägliche Lese- und Schriftkultur zu etablieren. Nun liegen in einer 74-seitigen Handreichung erprobte Praxisbeispiele aus elf Hamburger Schulen vor. Diese werden ergänzt durch zahlreiche Arbeitsvorlagen.
Details { "DBS": "DE:DBS:31609" }
-
Handreichungen zum Jugendmedienschutz
Handreichungen des Kultusministeriums Hessen zum Jugendmedienschutz.
Details { "HE": [] }
-
Unterrichtsmaterialien "Zeugen der Shoah"
Auf der Website Zeugen der Shoah stehen ausgearbeitete Unterrichtsreihen mit Verlaufsplan, Aufgabenstellung und Materialien zur Arbeit mit Video-Interviews aus der Sammlung der USC Shoah Foundation zum Download bereit: Wie wirken Video-Interviews? (Deutsch, SEK II) und Antisemitismus an Berliner Schulen bis 1938 (Geschichte, SEK I). Weiterhin können eine ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004872" }
-
Handreichung: Deutsch als Zweitsprache in Baden-Württemberg
Das Erlernen der deutschen Sprache erfolgt mit Blick auf den Wortschatz- und Grammatikerwerb in unterschiedlichen Bereichen und auf verschiedenen Ebenen. Einerseits geht es um die alltägliche Kommunikationsfähigkeit im Sinne des Verstehens von Gehörtem und Gelesenem sowie um entsprechende produktive Kompetenzen beim Sprechen und Schreiben. Dazu gehört auch die Kenntnis ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60836" }
-
Handreichung zur Erstellung von Facharbeiten
Homepage des Lehrers Thomas Gaier, Metterzimmern bei Bietigheim-Bissingen (Baden-Württemberg). Er bietet an: Handreichungen zum Erstellen einer Facharbeit mit MS Word, Hinweise zum Zitieren in wissenschaftlichen Arbeiten sowie Links zur Oberstufenarbeit im Fach Deutsch. / Jg. 10 - 13.
Details { "HE": "DE:HE:109380" }
-
Lesen ist der Schlüssel - Handreichung zur Förderung von Lesekompetenzen in der Schule
Diese Broschüre des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport im Land Brandenburg richtet sich an Lehrkräfte der Jahrgangsstufen 1 bis 10 in Grundschulen und allen weiterführenden Schulen. Sie eignet sich als Handlungsanleitung zur Initiierung eines fachübergreifenden Leseförderprojekts an der eigenen Schule. Die Handreichung will die Fachkonferenzen sowie die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:50509" }
-
Material (2/2019) - (K)eine krumme Angelegeheit - die Banane
Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Evaluationsbogen, Arbeitsbedingungen der Plantagenarbeiter, Preiszusammensetzung, Preisvergleich, Bananenhandel, Herkunftsländer, Gütesiegel, moderne Landwirtschaft, Anbau in Monokultur, Fotosynthese, die Bananenpflanze, Bananenarten, Nährstoffbestandteile.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956333" }
-
grenzenlos: Brasilien Land der Gegensätze und hoffnungsvollen Aufbrüche
Das zweiteilige Unterrichtsmaterial ist für den Einsatz in den Klassen 3-6 geeignet. Es behandelt die Geschichte, die Kultur und das Leben der Menschen in unterschiedlichen Regionen Brasiliens. Ein weiterer Fokus liegt auf dem Kinderrecht auf Spiel und Freizeit. Als Schülermaterial steht eine illustrierte Landkarte von Brasilien zur Verfügung. Kinder und Jugendliche aus ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014201" }
-
Neuzugänge ohne Deutschkenntnisse (Berlin-Brandenburg)
Auf der Seite des Bildungsserver Berlin-Brandenburg werden Publikationen vorgestellt, die Anleitungen und Hilfen für die Integration von Kindern und Jugendlichen ohne Deutschkenntnisse in Kindertagesförderung und Schule bieten.
Details { "DBS": "DE:DBS:62107" }