Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LEHRERHILFE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 138 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Von der Saline zum Kochsalz. Chemie TF 2 (Heft 11/2014)

    In der Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 2 "Von der Saline zum Kochsalz" gemäß den Intentionen des Lehrplanes. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Lerneinheiten ausgeführt.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955535" }

  • Chemikers Vorstellungen von den Stoffen. Chemie TF 1 (Heft 2/2014)

    In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 1 "Chemikers Vorstellungen von den Stoffen" gemäß den Intentionen des Lehrplanes. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und mögliche exemplarische Unterrichtssequenzen ausgeführt.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955426" }

  • Erster Sex und große Liebe (pdf)

    Zielgruppengerechte, ausführliche Informationen rund um die Themen Beziehung, Sexualität, Verhütung, Schwangerschaft, HIV/AIDS, Gewalt und Missbrauch sind in der zuletzt 2019 aktualisierten Broschüre enthalten (60 Seiten). Sie richtet sich an Jugendliche und kann kostenlos heruntergeladen werden. Eine 2020 erschienene Handreichung für Lehrkräfte mit zu verschiedenen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Material - Das Immunsystem des Körpers: Erreger kennen (k)eine Grenze(n)?!

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Erreger-Wortkarten, Nachhaltigkeitsziele und Handlungsdimensionen, Rollenkarten, Medienberichte zur Gesundheitsgefährdungen durch Mikroorganismen, Advance Organizer, Bakterien und Viren - mögliche Erkrankungen und Übertragunsgwege, Wo befinen sich die meisten Bakterien?, unspezifische Immunabwehr ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956511" }

  • Informationen empfangen, verarbeiten, speichern. Biologie TF 7 (Heft 3/2018)

    In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 7 "Informationen empfangen, verarbeiten, speichern". Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten beschrieben. Die Leitfragen lauten: "Wie lese ich das Themenfeld?", "Welche Stellung hat das Themenfeld im ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956222" }

  • Stoffe im Fokus von Umwelt und Klima. Chemie TF 11 (Heft 1/2020)

    In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 11 Stoffe im Fokus von Umwelt und Klima gemäß der Intentionen des Lehrplanes. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseiten vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten ausgeführt. Die Leitfragen lauten: Wie lese ich das Themenfeld, Welche Stellung hat das Themenfeld im ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956431" }

  • Zwangsverheiratung bekämpfen – Betroffene wirksam schützen

    Die 2022 in fünfter Auflage erschienene Broschüre des BMFSJ dient als Handreichung für die Kinder-und Jugendhilfe. Sie gibt u.a. in vielfältiger Weise Informationen zur seit 2017 erneuerten Rechtslage, so zum Gesetz zur Bekämpfung von Kinderehen, die in einigen Ländern geschlossen werden dürfen, aber in Deutschland generell nicht anerkannt werden: Nur in Begleitung ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zwangsverheiratung bekämpfen – Betroffene wirksam schützen

    Die 2018 in vierter Auflage erschienene Broschüre des BMFSJ dient als Handreichung für die Kinder-und Jugendhilfe. Sie gibt u.a. in vielfältiger Weise Informationen zur seit 2017 erneuerten Rechtslage, so zum Gesetz zur Bekämpfung von Kinderehen, die in einigen Ländern geschlossen werden dürfen, aber in Deutschland generell nicht anerkannt werden: Nur in Begleitung ihres ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Den Stoffen auf der Spur. Chemie TF 9 (Heft 6/2018)

    In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 9 "Den Stoffen auf der Spur" gemäß der Intentionen des Lehrplanes. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten ausgeführt. Die Leitfragen lauten: Wie lese ich das Themenfeld?, Welche Stellung hat das Themenfeld im ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956262" }

  • Materialien - Pflanzen, Pflanzenorgane. Biologie TF 4

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Diagramme zeichnen, essbarer Teller, Kartoffelstärke, Stärkebildung, Nachweisreaktion, Wasserpest, Fotosynthese, chemische Formelsprache, Bananen - Reifung, Versuch zu Energiepflanzen, Energie aus dem Holz?, Teichpflanzen, Forscher, Gefährdungsbeurteilung Biodiesel, Ethanol-Luft-Gemisch, Holz und ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956007" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite