Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEHRERFORTBILDUNG) und (Systematikpfad: LITERATUR)
Es wurden 48 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
The English Academy / At Work (Westermann)
The English Academy ist ein Kreis renommierter Englischdidaktikerinnen und -didaktiker, der die Entwicklung von Konzepten für den Englischunterricht an den Sekundarstufen I und II begleitet. The English Academy engagiert sich in der Lehrerfortbildung, bloggt und publiziert zu Themen rund um kommunikativen Englischunterricht. At work ist das Englischmagazin von Westermann mit ...
Details { "HE": [] }
-
Förderung von Schülern mit LRS-Schwierigkeiten
Der Bildungsserver Hessen bietet Informationen zu Verordnungen, Richtlinien und Grundsätzen zur Förderung von Schülern mit besonderen Schwierigkeiten beim Lesen, Schreiben und Rechtschreiben sowie Hinweise auf Fördermaterialien und Diagnoseinstrumente sowie Fortbildungen für Lehrkräfte.
Details { "DBS": "DE:DBS:16783" }
-
for.mat Deutsch: Kompetenzbereich Schreiben
Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema Kompetenzbereich Schreiben.
Details { "DBS": "DE:DBS:42951" }
-
for.mat Deutsch: Kompetenzbereich Sprache und Sprachgebrauch untersuchen
Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Kompetenzmatrix für den Kompetenzbereich Sprache und Sprachgebrauch untersuchen.
Details { "DBS": "DE:DBS:42952" }
-
for.mat Deutsch: Kompetenzbereich Sprechen und Zuhören
Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema Kompetenzbereich Sprechen und Zuhören.
Details { "DBS": "DE:DBS:42950" }
-
Handreichung - Projektplanung im Kontext sprachlicher Bildung/Akteurinnen und Akteure, Prozesse und Instrumente
Eine systematische Projektplanung ist wichtig, wenn eine Kita oder Schule ein Konzept zur sprachlichen Bildung implementieren möchte. Im BiSS-Themencluster "Lernende Institution wurden Maßnahmen und Werkzeuge für ein gutes Projektmanagement erarbeitet, die in der Handreichung Projektplanung im Kontext sprachlicher Bildung vorgestellt werden. Sie soll als ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015734" }
-
Zentrum für Mehrsprachigkeit und Integration (ZMI)
Das Zentrum für Mehrsprachigkeit und Integration (ZMI) ist eine Kooperationseinrichtung der Stadt Köln, der Bezirksregierung Köln und der Universität zu Köln, welches am 8. April 2008 gegründet wurde und sich als Nachfolger des "Kompetenzzentrum Sprachförderung (EU EQUAL-Projekt 2004 bis 2007) versteht. In und um Köln initiiert und unterstützt das ZMI Projekte ...
Details { "DBS": "DE:DBS:41355" }
-
Texte erschließen - Texte produzieren mit neuen Medien
Die hier aufgeführten Unterrichts-Sequenzen sollen zeigen, wie der Computer als Hilfsmittel bei der Interpretation und der Produktion von Texten durch die Schülerinnen und Schüler eingesetzt werden kann. Es gibt Unterrichtsbeispiele zu Erörterungen, Gedichterstellungen bis hin zur Texterschließung.
Details { "HE": [] }
-
Thüringen - Lehrplan Deutsch als Zweitsprache
Hier finden Sie den Lehrplan Deutsch als Zweitsprache für die Sekundarstufe I in Thüringen.
Details { "DBS": "DE:DBS:28858" }
-
Bildungsnetzwerk China
Das Bildungsnetzwerk China hat sich zum Ziel gesetzt, die Vermittlung von China-Kompetenz an deutschen Schulen auszubauen und den Austausch zwischen jungen Menschen beider Länder zu intensivieren. Das Bildungsnetzwerk bietet verschiedene Angebote für Schüler*innen, Schulen und Lehrkräfte an. Dazu gehören finanzielle Fördermaßnahmen, Austauschprojekte, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62987" }