Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEHRER-SCHÜLER-BEZIEHUNG) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 1962 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Kompetenzentwicklung der Lehrenden: Konzepte und Maßnahmen der Lehreraus- und -fortbildung zur didaktischen Förderung von selbst gesteuertem Lernen, Selbstwirksamkeit und Teamfähigkeit

    Das Dossier 4 für das BLK-Modellversuchsprogramm “Selbst gesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung“ (SKOLA) befasst sich mit der Bedeutung der Lehrerbildung im Zusammenhang mit dem Programm. Es werden vorliegende Konzepte und Ansätze zu Phasen der Lehrerbildung, die eine Unterrichtsentwicklung im Sinne des Modellversuchsprogramms befördern ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42413" }

  • Brandenburgischer Ausbildungskonsens

    Wegen der außerordentlich angespannten Ausbildungssituation im Land Brandenburg haben sich die mit Ausbildung befassten Einrichtungen des Landes 2003 zum brandenburgischen Ausbildungskonsens zusammengeschlossen und auf gemeinsames Handeln verständigt. Das Internetangebot zeigt verschiedene Wege zur Berufsausbildung auf. Es bietet Tipps und Hinweise für Jugendliche, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46072" }

  • DRK Nordrhein-Westfalen: Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

    Informationsseite des Jugendrotkreuz Landesverband Nordrhein zum freiwilligen sozialen Jahr.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15274" }

  • Online-Schüler-Praktikum

    Ein Praktikum ist für Schülerinnen und Schüler wichtig zur Berufsorientierung. Für ausbildende Betriebe ist ein Praktikum wichtiger Bestandteil der Rekrutierung und des Ausbildungsmarketings. Es gibt Zeiten oder Umstände, die einen Praxiseinsatz von jungen Menschen nicht oder nur eingeschränkt möglich machen. Um trotzdem den interessierten, potenziellen Auszubildenden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63655" }

  • Brain Waste. Die Anerkennung von ausländischen Qualifikationen in Deutschland

    Basierend auf quantitativen und qualitativen Analysen wird in der Studie die Anerkennungspraxis in Deutschland und die damit verbundenen Chancen und Probleme der Anerkennung ausländischer Abschlüsse dargestellt. Nach einer Schilderung der Rechtsgrundlagen der beruflichen Anerkennung in der EU wird auf die aktuelle Anerkennungssituation in Deutschland eingegangen: auf die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45202" }

  • Wege zum Beruf in Sachsen

    Die Informationsseite “Wege zum Beruf“, wird vom Sächsischen Staatsministeriums für Kultus bereitgestellt und bietet SchülerInnen und Eltern thematisch übergreifende Informationen zum Aufbau und Angebot sowie zu Perspektiven durch die drei Hauptsäulen der beruflichen Bildung in Sachsen: Berufsschulen und Berufsfachschulen, berufliche Gymnasien und Fachoberschulen sowie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51275" }

  • Schulinspektionsberichte der berufsbildenden Schulen in Hamburg

    Durch die Schulinspektionsberichte sollen auch die berufsbildenden Schulen durch externes Feedback in ihrer Entwicklung unterstützt werden. Gleichzeitig tragen sie im Sinne einer Kontrollfunktion zur Gewährleistung von schulischer Qualität bei. Um ein Höchstmaß an Transparenz für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Schulen zu gewährleisten, werden aktuelle ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57869" }

  • Bund-Länder Programm Initiative Inklusion - REHADAT-talentplus

    Vorgestellt werden das Bund-Länder Programm Initiative Inklusion und einige Länder-Sonderprogramme. Ziel der "Initiative Inklusion" ist es, mehr reguläre Arbeitsverhältnisse für schwerbehinderte Menschen zu erschließen, damit sie im Sinne einer inklusiven Teilhabe am Arbeitsleben zusammen mit nicht behinderten Menschen arbeiten. Die Schwerpunkte liegen auf ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51707" }

  • Phasen des Verkaufsgsprächs erläutern

    Lernsituation, in der die Schülerinnen und Schüler einen Vortrag zu den Phasen des Verkaufsgesprächs halten

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Ergänzungs- und Zusatzangebote unterbreiten (Einzelhandel)

    Lernsituation, in der die Schülerinnen und Schüler eine Präsentationsfolie erstellen, einen Vortrag halten und das Gelernte in Rollenspielen anwenden

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite