Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEHRER-SCHÜLER-BEZIEHUNG) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 1962 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Kompetenzentwicklung der Lehrenden: Konzepte und Maßnahmen der Lehreraus- und -fortbildung zur didaktischen Förderung von selbst gesteuertem Lernen, Selbstwirksamkeit und Teamfähigkeit
Das Dossier 4 für das BLK-Modellversuchsprogramm Selbst gesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung (SKOLA) befasst sich mit der Bedeutung der Lehrerbildung im Zusammenhang mit dem Programm. Es werden vorliegende Konzepte und Ansätze zu Phasen der Lehrerbildung, die eine Unterrichtsentwicklung im Sinne des Modellversuchsprogramms befördern ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42413" }
-
Brandenburgischer Ausbildungskonsens
Wegen der außerordentlich angespannten Ausbildungssituation im Land Brandenburg haben sich die mit Ausbildung befassten Einrichtungen des Landes 2003 zum brandenburgischen Ausbildungskonsens zusammengeschlossen und auf gemeinsames Handeln verständigt. Das Internetangebot zeigt verschiedene Wege zur Berufsausbildung auf. Es bietet Tipps und Hinweise für Jugendliche, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:46072" }
-
DRK Nordrhein-Westfalen: Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
Informationsseite des Jugendrotkreuz Landesverband Nordrhein zum freiwilligen sozialen Jahr.
Details { "DBS": "DE:DBS:15274" }
-
Online-Schüler-Praktikum
Ein Praktikum ist für Schülerinnen und Schüler wichtig zur Berufsorientierung. Für ausbildende Betriebe ist ein Praktikum wichtiger Bestandteil der Rekrutierung und des Ausbildungsmarketings. Es gibt Zeiten oder Umstände, die einen Praxiseinsatz von jungen Menschen nicht oder nur eingeschränkt möglich machen. Um trotzdem den interessierten, potenziellen Auszubildenden ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63655" }
-
Brain Waste. Die Anerkennung von ausländischen Qualifikationen in Deutschland
Basierend auf quantitativen und qualitativen Analysen wird in der Studie die Anerkennungspraxis in Deutschland und die damit verbundenen Chancen und Probleme der Anerkennung ausländischer Abschlüsse dargestellt. Nach einer Schilderung der Rechtsgrundlagen der beruflichen Anerkennung in der EU wird auf die aktuelle Anerkennungssituation in Deutschland eingegangen: auf die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:45202" }
-
Wege zum Beruf in Sachsen
Die Informationsseite Wege zum Beruf, wird vom Sächsischen Staatsministeriums für Kultus bereitgestellt und bietet SchülerInnen und Eltern thematisch übergreifende Informationen zum Aufbau und Angebot sowie zu Perspektiven durch die drei Hauptsäulen der beruflichen Bildung in Sachsen: Berufsschulen und Berufsfachschulen, berufliche Gymnasien und Fachoberschulen sowie ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51275" }
-
Schulinspektionsberichte der berufsbildenden Schulen in Hamburg
Durch die Schulinspektionsberichte sollen auch die berufsbildenden Schulen durch externes Feedback in ihrer Entwicklung unterstützt werden. Gleichzeitig tragen sie im Sinne einer Kontrollfunktion zur Gewährleistung von schulischer Qualität bei. Um ein Höchstmaß an Transparenz für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Schulen zu gewährleisten, werden aktuelle ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57869" }
-
Bund-Länder Programm Initiative Inklusion - REHADAT-talentplus
Vorgestellt werden das Bund-Länder Programm Initiative Inklusion und einige Länder-Sonderprogramme. Ziel der "Initiative Inklusion" ist es, mehr reguläre Arbeitsverhältnisse für schwerbehinderte Menschen zu erschließen, damit sie im Sinne einer inklusiven Teilhabe am Arbeitsleben zusammen mit nicht behinderten Menschen arbeiten. Die Schwerpunkte liegen auf ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51707" }
-
Phasen des Verkaufsgsprächs erläutern
Lernsituation, in der die Schülerinnen und Schüler einen Vortrag zu den Phasen des Verkaufsgesprächs halten
Details { "LBS-BW": [] }
-
Ergänzungs- und Zusatzangebote unterbreiten (Einzelhandel)
Lernsituation, in der die Schülerinnen und Schüler eine Präsentationsfolie erstellen, einen Vortrag halten und das Gelernte in Rollenspielen anwenden
Details { "LBS-BW": [] }