Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEHRER-SCHÜLER-BEZIEHUNG) und (Schlagwörter: GRUNDSCHULE)

Es wurden 386 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • KiwiThek: Maulwurf

    Auf den Seiten der KiwiThek finden Schülerinnen und Schüler einen Eintrag über den Maulwurf mit Informationen u.a. zu den Themen, Lebensraum, Aussehen, Maulwurfsbau, Ernährung, Junge, Feinde...

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1808964" }

  • Nützlicher Gartengeselle - Maulwurf

    Ein Interview mit dem Biologen Berthold Langenhorst über den Maulwurf können Schülerinnen und Schüler auf den Seiten von oekoleo.de nachlesen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1808969" }

  • Interaktive Aufgabensammlungen zu Tieren

    Zu den folgenden Tieren können Schüler Wissen sammeln und interaktive Aufgaben lösen: Katze, Igel, Schnecke, Regenwurm und Pferd. Neben der Online-Nutzung können unsere Tierpäckchen auch heruntergeladen und mit dem kostenlosen Basissystem für Windows offline verwenden werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61446" }

  • Lernen mit Tech Pi: Sonnenschutz

    Schülerinnen und Schüler arbeiten mithilfe der Lernumgebung "Tech Pi und Mali Bu - Inforadar" zum Thema Sonnenschutz.; Lernressourcentyp: Animation; Arbeitsblatt (interaktiv); Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Didaktisch-methodischer Hinweis; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53687" }

  • Eikes Baumschule: Mit Kindern Laubbäume bestimmen

    Eikes Baumschule ist eine interaktive Bestimmungshilfe für Laubbäume, die für Schülerinnen und Schüler ab Klassenstufe 3 konzipiert ist. Das Eichhörnchen Eike führt Schritt für Schritt durch den Bestimmungsschlüssel. Am Ende jedes Bestimmungswegs wird der Baum in einem Steckbrief dargestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28082" }

  • Verordnung über den Bildungsgang der Grundschule

    Die Berliner Grundschulverordnung regelt u.a. die Sprachstandsfeststellung vor dem Schuleintritt, Unterrichtsgestaltung und -organisation (u.a. Fremdsprache, Angebote in einer nichtdeutschen Muttersprache), Fördermaßnahmen (u.a.sonderpädagogische Fördermaßnahmen, Förderung von Schüler/-innen nichtdeutscher Herkunftssprache, Hochbegabung), Lernerfolgsbeurteilung, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29217" }

  • Lernspiel - ʺKevins Kettenschaltungʺ

    Im Lernspiel „Kevins Kettenschaltung“ lernen  Schülerinnen und Schüler die Funktionsweise einer Kettenschaltung am Fahrrad kennen. Sie testen verschiedene Gänge aus und können durch Ausprobieren herausfinden, welche Einstellungen die besten für flaches und hügeliges Gelände sind. Sie entwickeln eine Vorstellung von wichtigen Bestandteilen einer Kettenschaltung, wie ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernerfolg.de

    Lernerfolg.de bietet Grundschülern Aufgaben aus den Fächern Deutsch, Englisch und Mathe. Die Übungen und Aufgaben können vom Schüler individuell nach Themengebieten ausgewählt werden. Sterne und Kronen als Belohnung steigern die Motivation, und als besonderes Extra gibt es für erfolgreich gelöste Aufgaben Spielzeit für lustige Bonusspiele. Die Nutzung der Angebote ist ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49345" }

  • PL-Informationen - Demokratiebildung in der Grundschule (Heft 2/2021)

    Der rheinland-pfälzische Landtag hat im Juni 2020 die Novellierung des Schulgesetzes beschlossen, mit dem Ziel die Demokratiebildung in der Schule weiter zu stärken. Das Gesetz bezieht gerade die Schülerinnen und Schüler der Grundschule bewusst mit ein. Diese Handreichung des Pädagogischen Landesinstituts Rheinland-Pfalz bietet allen Grundschulen, die sich auf den Weg ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956525" }

  • Rahmenrichtlinien für Sportförderunterricht

    Sportförderunterricht wird zusätzlich zum Sportunterricht erteilt. Auf Grund besonderer Entwicklungsbedingungen und -möglichkeiten von Kindern findet er vorwiegend im Primarbereich sowie in den Schuljahrgängen 5 und 6 statt. Unter Beachtung der körperlichen, motorischen und psycho-sozialen Voraussetzungen Heranwachsender sind die vorliegenden Rahmenrichtlinien auch eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20513" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite