Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEBEN) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 1091 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Die Europäische Union - Zahlen und Fakten

    Wie viele Menschen leben in Italien? Welches politische System hat Litauen? Und wie heißt die Hauptstadt von Zypern? Die Antworten auf diese Fragen und vieles mehr finden Sie in der aktualisierten Fassung von ‚Die Europäische Union – Zahlen und Fakten‘. Diese Broschüre im praktischem Kleinformat und enthält wesentliche Informationen über die Europäische Union, ihre ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017440" }

  • Die D-Mark kommt

    Auch nach dem Mauerfall verlassen noch viele DDR-Bürger ihr Land. Doch die meisten wollen bleiben, wenn die Aussicht besteht, bald besser leben zu können. Am 1. Juli 1990 ist es soweit: Die D-Mark wird offizielle Währung der DDR - ein wichtiger Schritt zu Einheit.Am 1. Juli 1990 wird die D-Mark offizielles Zahlungsmittel in der DDR.  ca. 3 min

    Details  
    { "HE": [] }

  • Johannes Kepler und seine Zeit

    Lernende recherchieren Leben und Werk Keplers und lernen die Lebensumstände des Mitbegründers der neuzeitlichen Astronomie kennen (Klasse 9 bis Jahrgangstufe 12). Dieser Beitrag zur Astronomie in Unterricht und Schule wurde im Internationalen Jahr der Astronomie (IYA2009) Rahmen des BMBF-Projektes ?Naturwissenschaften entdecken!? veröffentlicht.; Lernressourcentyp: ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53429" }

  • Wie lebte – und wie starb „Ötzi“?

    Kaum ein archäologischer Fund hat in den Jahren seit seiner Entdeckung so viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen wie die Gletschermumie „Ötzi“, die im September 1991 auf dem Tiesenjoch in den Ötztaler Alpen in Südtirol entdeckt wurde. Archäologen und Pathologen haben Ötzi in den vergangenen Jahren immer und immer wieder untersucht – und dabei viele Details über sein ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2840866" }

  • Videokonferenz: Leben im Holocaust

    Der Erfahrungsbericht über die Videokonferenz zwischen einem LK Geschichte und der International School for Holocaust Studies in Yad Vashem regt zur Nachahmung an.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53250" }

  • Bodenerlebnispfad ʺTatort Bodenʺ in Wetzlar

    Der erste Bodenerlebnispfad Hessens wurde im März 2004 offiziell seiner Bestimmung übergeben. In Zusammenarbeit mit dem Hessischen Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie, der Justus-Liebig-Universität Gießen, dem Naturschutz-Zentrum Hessen und der Stadt Wetzlar ist dieser Pfad mit Unterstützung des Hessischen Ministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Künstliche Intelligenz

    Künstliche Intelligenz Editorial Die können was! Aber können Roboter auch fühlen? Was ist Künstliche Intelligenz – was kann sie leisten? Mensch fragt, Maschine antwortet. Wie Künstliche Intelligenz Wirtschaft, Arbeit und unser Leben verändert Entgrenzungen zwischen Mensch und Maschine, oder: Können Roboter zu guter Pflege beitragen? Können und sollen Maschinen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsmaterialien

    Materialien übersicht Was passiert gerade in der Ukraine? Was bedeutet der Krieg für die Menschen, die dort leben? Und was bedeutet er für uns? Diese und viele weitere Fragen stellen sich Kinder und Jugendliche derzeit und bringen sie mit in den Unterricht. Wir haben Hintergrundinformationen, Tipps für Gespräche mit Kindern über Krieg, Handlungsoptionen und konkretes ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Digitale Ethik: Meine Verantwortung im Netz

    Schüler erörtern und kommentieren »10 Gebote der Digitalen Ethik« als Werteorientierung für ihr Leben und Handeln im Netz. Sie diskutieren, wie man in Konfliktsituationen reagieren sollte, und entwerfen eine Charta der Grundrechte für die digitale Gesellschaft. Vertiefend widmen sie sich der Frage, inwiefern das eigene Informationsverhalten im Netz dazu beitragen kann, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mit Rente arm dran? Was leistet unser Rentensystem?

    Die Schüler setzen sich mit den Fragen auseinander: Warum reicht die Rente oft nicht zum Leben? Und wie kann die Politik die Situation verbessern? (Böckler Schule 2021)

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite