Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LANDESKUNDE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)
Es wurden 59 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
How They Celebrate: Thanksgiving. Pilgrims und Truthähne. Pilgrims and Turkeys - Kennst Du die Geschichte von Thanksgiving? Zeichne!
Vorlage für eine Bildergeschichte mit vorgegebenen Bildunterschriften.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602334.1" }
-
How They Celebrate: Thanksgiving. Pilgrims und Truthähne. Pilgrims and Turkeys - Thanksgiving-Lückentext
Lückentext zur Geschichte von Thanksgiving mit vorgebenen Wörtern.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602334.3" }
-
How They Celebrate: Thanksgiving. Pilgrims und Truthähne. Pilgrims and Turkeys - Do you know the story of Thanksgiving? Draw some pictures.
Vorlage für eine Bildergeschichte mit vorgegebenen englischen Bildunterschriften.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602334.2" }
-
Die Römer nördlich der Alpen - Die römischen Provinzen nördlich der Alpen aus der Sicht Cäsars
Auszug aus Caesars De bello Gallico in lateinischer Sprach und deutscher Übersetzung. Fragen zum Text
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602280.4" }
-
Entscheidung im Unterricht - Entscheidung im Unterricht: Deutschland. Mein Land?
Diese Unterrichtseinheit beschäftigt sich mit dem Thema Deutschland. Mein Land? und stellt dabei Fragen rund um Einbürgerung, Staatsbürgerschaft und Identität in den Mittelpunkt.
Details { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000223" }
-
Lippisches Landesmuseum Detmold: Arbeitsbogen "Ausgestorben und ausgestopft Tiere und ihre Geschichte"
Wenn Sie mit Schülerinnen und Schülern im Lippischen Landesmuseum Detmold zum Thema Tiergeschichte arbeiten möchten, können Sie deses Arbeitsblatt mit Aufgabenstellung nutzen. Es bezieht sich auf Naturalienkabinett im Naturkundehaus.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003205" }
-
Frédéric Chopin (Komponist)
1849 war das Jahr, in dem der berühmte Komponist Frédéric Chopin starb und in dem seine Schwester sein Herz nach Warschau schmuggelte. Dort liegt es bis heute in der Heilig-Kreuz-Kirche im Zentrum Warschaus begraben, während sein Körper auf einem Friedhof in Paris bestattet wurde. Doch warum wollte Chopin sein Herz in Polen beerdigt haben?
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015846" }
-
Reiseroute 3: Krakau, Auschwitz und Hohe Tatra
Hier finden Sie Routenvorschläge für Klassen- und Schülerfahrten nach Polen. Reiseroute 3: Görlitz/Zgorzelec Breslau /Wrocaw Tschenstochau/Czstochowa Krakau/Kraków Auschwitz/Owicim Zakopane/Zakopany Krakau/Kraków Görlitz/Zgorzelec.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015814" }
-
Reiseroute 2: Breslau und Schlesien
Hier finden Sie Routenvorschläge für Klassen- und Schülerfahrten nach Polen. Reiseroute 2: Die An- und Abreise mit dem Bus aus Deutschland empfiehlt sich über Görlitz. Görlitz/Zgorzelec Hirschberg/Jelenia Góra Agnetendorf/Jagnitków Krummhübel/Karpacz mit Schneekoppe/nieka Kreisau/Krzyowa Breslau/Wrocaw Oppeln/Opole St. Annaberg/Góra witej Anny ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015813" }
-
Landeskunde Polen: "Was gibt´s denn da zu sehen?"
Das folgende Modul gibt einen Überblick über eine Auswahl wichtiger und interessanter Sehenswürdigkeiten des Landes. Dabei geht es vor allem darum, jüngeren Schülerinnen und Schülern einen ersten Zugang zu ermöglichen, mit dem sie auch selbstständig mit Hilfe der Arbeitsblätter ein Referat zu den touristischen Attraktionen erstellen können.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015816" }