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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LÄNGE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 76 Einträge gefunden
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Mathematik-digital/Einführung in quadratische Funktionen
Die Einführung in das Thema Quadratische Funktionen erfolgt am Beispiel des Bremsweges eines Autos, genauer gesagt anhand des Zusammenhangs zwischen der Geschwindigkeit eines Autos und der Länge seines Bremsweges. Nachdem auf diese Weise der Begriff der reinquadratischen Funktion erarbeitet worden ist, wird die allgemeine Form vor allem durch Experimentieren am Graphen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:55038" }
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Größen zur Beschreibung einer Kreisbewegung
Definition von Bahn- Strecke und Drehwinkel Die Bahn- Strecke ist die Strecke, die der Körper seit dem dem Start der Kreisbewegung auf der Kreisbahn zurückgelegt hat. Das Formelzeichen für die Länge dieser Bahnstrecke
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Magnetische Flussdichte und die Maßeinheit Tesla
Die oben gemachte Definition ist im Prinzip ein "Rezept", wie man die magnetische Flussdichte an einer einzelnen Stelle eines magnetischen Feldes bestimmen kann: Positioniere einen geraden Leiter der Länge l senkrecht zu den Feldlinien an die gewünschte Stelle. Lasse durch diesen
Details { "LEIFI": "DE:LEIFI:15011" }
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Kettenpendel
Bewegung des Kettenpendels Bei geeignet gewähltem Koordinatensystem vgl. Animation in Abb. 1 und den Anfangsbedingungen y 0 = y_0 und dot y 0 = 0 wird die Bewegung eines Kettenpendels mit einer Kette der Länge L beschrieben durch die Zeit-Ort-
Details { "LEIFI": "DE:LEIFI:8714" }
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Schwingende Boje
Bewegung einer schwingenden Boje Bei geeignet gewähltem Koordinatensystem vgl. Animation in Abb. 1 und den Anfangsbedingungen y 0 = y_0 und v 0 = dot y 0 = 0 wird die Bewegung einer schwingenden Boje mit der Dichte rho_ rm B und der Länge
Details { "LEIFI": "DE:LEIFI:8978" }
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Brustkrebs Videobeiträge
SF - Fernsehen hat hier zahlreiche online abspielbare Beiträge unterschiedlicher Länge zum Thema zusammengestellt und mit Texten erläutert.
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Serlo: Der Vektorbegriff
Auf dieser Seite von serlo.org wird sehr anschaulich in den Vektorbegriff eingeführt. U. a. werden die Länge eines Vektors und die Orthogonalität gut erklärt.
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Theoretische Herleitung der Formel für die Spannenergie
1 Warum reden wir auf einmal von der Dehnung s_ rm max ? Wir wollen doch eine Formel herleiten, mit der wir die Spannenergie einer um eine Strecke der Länge s gespannten Feder berechnen können. s ist also für uns ein fester, vorgegebener Wert von z.B. s=10 , rm cm . Nun
Details { "LEIFI": "DE:LEIFI:12134" }
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Optische Täuschung – Strichlänge
Ein Klassiker: Die Länge der beiden horizontalen Linien ist identisch. Durch die unterschiedlichen „Pfeilspitzen“ wirken sie unterschiedlich lang. Sie ist auch als Müller-Lyersche Täuschung bekannt.
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Terme - eine kontextorientierte Einführung mit GeoGebra
In dieser Unterrichtseinheit wird der zentrale Begriff des Terms durch interaktive Arbeitsblätter eingeführt und in seinem vollen Umfang im Gedächtnis der Lernenden verankert.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000471" }