Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KUNSTUNTERRICHT) und (Schlagwörter: KUNSTERZIEHUNG) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 58 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Kostenpflichtige Unterrichtsmaterialien: Technisches Zeichnen für allgemeinbildende Schulen

    In diesem Lehrgang erlernen Schüler die Grundlagen des Technischen Zeichnens. Dazu öffnen sie selbständig im Inhaltsverzeichnis des PC-Lehrganges nacheinander alle Seiten mit Informationen zum Technischen Zeichnen, um dann die Übungsblätter auszudrucken, zu bearbeiten und anschließend mit einer Lösungsfolie zu überprüfen. Die Zeichenübungen werden von den Schülern ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60967" }

  • Technische Universität Hamburg - Handout zur Vorlesung Bau,- Stil- und Kulturgeschichte: Die Renaissance

    Die Renaissance gilt als eine der großen Epochen der europäischen Geschichte, eine Zeit kultureller und künstlerischer Blüte, die den Übergang vom Mittelalter zur Neuzeit markierte, eine Phase der Entdeckungen, der politischen Neuordnung und der Entwicklung der individuellen Freiheit des Menschen. Der Renaissance haftet, anders als anderen Epochenbegriffen der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61132" }

  • Crossmedia-Environments: zwischen real und virtuell - Unterrichtseinheit

    Im fächerverbindenden Unterricht zwischen Kunst, Informatik und Physik realisiert eine Klasse Mixed-Reality-Ausstellungen, die reale Objekte mit traditionellen künstlerischen Mitteln und programmierten Elementen verknüpfen. Das Besondere der Ausstellungskonzepte: Reale Objekte werden mit traditionellen künstlerischen Mitteln und programmierten Elementen verknüpft. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29435" }

  • Comic und Bildfolgen im Kunstunterricht (Unterrichtsanregung)

    Diese Unterrichtsanregung soll den SchülerInnen die Bildfolge als Ausdruck zeitlicher Abläufe und räumlicher Situationen näher bringen. Neben der historischen Entwicklung (Teppich von Bayeux, Bilderbogen, Anfänge der Karikatur) werden der Zusammenhang und die Wirkung von Bild und Text beleuchtet. Die SchülerInnen sollen die historische Entwicklung dieser Darstellungsform ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20439" }

  • Einführung in die Palastbauten der Renaissance in Rom

    Gegenstand dieser Unterrichtseinheit ist die Architektur in Renaissance und Barock. Die ungefähr dreieinhalb Jahrhunderte der Baukunst von 1420 bis 1770 stellen sich als eine überaus produktive Epoche in der Menschheitsgeschichte dar; zumindest in der europäischen Kultur ist sie qualitativ wie quantitativ zu einer sehr bestimmenden Größe geworden. Sakral- und Profanbau ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61135" }

  • Raffaels Werke - Digitale Sammlung

    Hier finden Sie eine Auswahl von Raffaels Zeichnungen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61127" }

  • Der Impressionismus - für Kinder erklärt

    Der Impressionismus ist eine Stilrichtung in der Malerei. Im letzten Drittel des 19. Jahrhunderts aufregend neu, ein Bruch mit dem Gewohnten. Für viele verstörend. Die Maler verlassen das Atelier und arbeiten bevorzugt im Freien. Geburtsort des Impressionismus ist Frankreich.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60467" }

  • Renoirs Biography - Encyclopædia Britannica

    Auf der Britannica finden Sie eine ausführliche englische Biografie von Pierre-Auguste-Renoir.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60459" }

  • Raffaels Biografie - bei Art in Words

    Raffaello Sanzio da Urbino, genannt Raffael (14831520, auch: Raphael, Raffaello Santi, Raffaello Sanzio) gehört zu den wichtigsten Künstlern der europäischen Kunstgeschichte. Der italienische Maler, Zeichner und Architekt bildet gemeinsam mit Leonardo da Vinci (14521519) und Michelangelo Buonarroti (14751564) das Dreigestirn der mittelitalienischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61125" }

  • Darstellung des Schulgebäudes in CAD (Unterrichtseinheit)

    In dieser Unterrichtseinheit werden Teile des eigenen Schulgebäudes von Arbeitsgruppen vermessen und skizziert. Mittels eines CAD-Programms werden die Skizzen virtuell dargestellt. Die SchülerInnen sollen in dieser Einheit Grundwissen im Technischen Zeichnen erwerben, indem sie wichtige geometrische Grundkörper kennen lernen, das Erfassen von Maßen, die Darstellung im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20429" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite