Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KUNST) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER")

Es wurden 239 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Unterrichtsmodul - KI im Kunstunterricht

    In diesem Unterrichtsmodul von Enaris soll unter anderem die Frage behandeln, ob KI in der Kunst zum Künstler selbst wird oder ob sie nur ein weiteres technisches Werkzeug ist. Auch soll darüber diskutiert werden, wo ʺKunstʺ eigentlich beginnt und wie man den Kunstbegriff aufgrund neuer Technologien eventuell überdenken muss. Am Ende des Moduls sollen die Schüler*innen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • LWL-Industriemuseum: "Mit Keule, Schwert und Muskelkraft - Heldenposen und -symbole"

    Herkules, Robin Hood und Asterix – eine antike Sagengestalt, eine Mittelalterlegende, eine Comicfigur der Nachkriegszeit – so unterschiedlich sie in den überlieferten Bildern dargestellt sind, Gemeinsamkeiten finden sich beim genauen Hinsehen trotzdem: die Attribute und Szenen, die sie als „Helden“ ausweisen. Das Unterrichtsmodul für die Sekundarstufe I im Fach Kunst ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003260" }

  • Kunsterziehung, historische

    Kunst als Schulfach - Wie die Kunsterziehung in die Schulen kam

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789114" }

  • Fachdidaktik Kunst

    Inhaltsverzeichnis Techniken Methoden Medien Sozialformen Sonstiges   Aktueller Hinweis: Die Zeit des ZUM-Wikis geht zu Ende! 01.09.2021: Das ZUM-Wiki kann nur noch gelesen werden.Ende 2021: Das ZUM-Wiki wird gelöscht.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1677375" }

  • LWL-Industriemuseum: "Hart oder weich - Forme deinen idealen Helden"

    Hart wie Stein oder doch eher ein einfühlsamer Softie? Wie stellen sich Schülerinnen und Schüler ihren idealen Helden im 21. Jahrhundert vor? Heldin oder doch eher Held? Das Unterrichtsmodul führt die Jugendlichen an das Thema und an den Begriff „Helden“ heran. Sie sammeln ‚ihre’ eigenen Helden und untersuchen anhand von Bildmaterial Heldendarstellungen aus ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003261" }

  • Theorie der Kunst

    Als Theorie der Kunst können alle diskursiven Abhandlungen verstanden werden, die das Wesen, die Voraussetzungen sowie möglichen sachimmanenten Gesetzmäßigkeiten von Kunst (im weiten Sinne: Bildende Kunst, Literatur, Musik, Darstellende Kunst, Angewandte Kunst) theoretisch zu bestimmen versuchen.Kunsttheorie ist ein umfassender Begriff, der sich mit der Genese, dem Wesen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1677374" }

  • Niveaukonkretisierungen – Bildende Kunst (aus BW)

    Die Niveaukonkretisierungen ergänzen die Bildungsstandards und veranschaulichen an konkreten Beispielen, welche verbindlichen Anforderungen in den einzelnen Kompe-tenzformulierungen gestellt werden. Die Niveaukonkretisierungen richten sich an die Lehrkräfte und definieren einen Leistungskorridor als Leitlinien für die Unterrichtsplanung und dienen zur Überprüfung des ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Michelangelo Buonarotti: David.

    Der Klett-Newsletter Kunst bietet rund um Michelangelos Skulptur ʺDavidʺ (1501-1504) Ideen und Impulse für den Kunstunterricht. Sie können sich die entsprechenden Aufgaben- und Lösungsblätter für Ihre jeweilige Klassenstufe gratis downloaden. mehr

    Details  
    { "HE": [] }

  • Nicola Rother Kunstunterricht Grundschule

    Unterrichtsvorschläge für den Kunstunterricht der Grundschule, die auch für die Sekundarstufe I geeignet sind. Die Materialien sind nach den Kategorien: Themen, Künstler, Materialien, Techniken und fächerübergreifender Unterricht sortiert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30114", "HE": "DE:HE:123770" }

  • Raumdarstellung in der Zeichnung von Schülern

    Es gibt in der Kunsterziehung wenige Bereiche, über die in der Geschichte der Kunsterziehung so viel nachgedacht wurde, wie über die Kinderzeichnung. Und in diesem Komplex spielt die Entwicklung der räumlichen Darstellung eine erhebliche Rolle. Das liegt vielleicht daran, daß man in der Kunst mit der Perspektive seit Jahrhunderten über ein Verfahren verfügt, das ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789140" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite