Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KUNST) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 676 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Das Fenster Einblicke und Durchblicke auf Baukultur, Handwerk und Gesellschaft

    Diese fächerübergreifende Unterrichtseinheit zum Thema "Fenster" ermöglicht Schülerinnen und Schülern, ihre gebaute Umgebung multiperspektivisch wahrzunehmen und zu erkunden. Durch Experten-Puzzle und Recherche-Aufträge sowie durch künstlerisch-entdeckende Erforschungen des eigenen Schulgebäudes erlangen sie Erkenntnisse darüber, welche Bedeutung Fenster in ...

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007998" }

  • IntArtData - Kunst-Informationssysteme

    Universes in Universe - Welten der Kunst enthält systematische Verzeichnisse kommentierter Links zur Kunst einzelner Länder und Regionen: Kunstgeschichte, Museen, Institutionen, Galerien, Kunstmarkt, Ausstellungen, Veranstaltungen, Publikationen, Personen, einzelne künstlerische Disziplinen, etc.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30111" }

  • Arbeitsblätter, Rätsel, Stundenentwürfe und Leistungskontrollen zum Thema Renaissance

    Registierte User von 4teachers.de finden hier Unterrichtsentwürfe und Arbeitsblätter rund um das Thema Renaissance.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61131" }

  • Advent und Weihnachten: Unterrichtsmaterial für geisteswissenschaftliche Fächer

    In dieser Materialsammlung finden Sie Unterrichtsmaterialien für die Vorweihnachtszeit, die Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern im Unterricht der geisteswissenschaftlichen Fächer an weiterführenden Schulen der Sekundarstufen I und II einsetzen können sei es in Deutsch, in Geschichte, Kunst, Musik, Politik / SoWi, Religion / Ethik oder Sport.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007192" }

  • Romantik: Motive der Epoche

    In dieser Unterrichtseinheit wird die Epoche der Romantik betrachtet, indem an Joseph von Eichendorffs Gedicht "Das Marmorbild" und weiteren Werken dieser Zeit die epochentypischen Merkmale erarbeitet werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000676" }

  • Das Traumhaus: Ein umweltgerechtes Haus planen

    In dieser Unterrichtseinheit planen die Schülerinnen und Schüler einen Hausbau und berücksichtigen dabei Aspekte der Nachhaltigkeit.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000990" }

  • Kulturdenkmal - medial erschließen

    Wie kann ein Kulturdenkmal im schulischen Unterricht erschlossen werden? Und welche Rolle spielen dabei neue Medien? Diese Unterrichtseinheit zeigt exemplarisch ein Projekt, das innerhalb des Programms "denkmal aktiv Kulturerbe macht Schule" durchgeführt wurde.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000888" }

  • Mein Wunsch für Flüchtlingskinder

    Die UNICEF forderte einige der erfolgreichsten Illustratoren weltweit auf, ihre Wünsche für Flüchtlingskinder zeichnerisch darzustellen. Diese können als Einstieg für die kreative Arbeit rund um das Thema Flucht im Unterricht dienen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000086" }

  • Bauhaus Baustil Memory: interaktive Übung

    Bei dem Memory-Spiel müssen die Schülerinnen und Schüler die beschrieben Baustile den entsprechenden Abbildungen richtig zuordnen. Mithilfe dieser interaktiven Übung zum Thema historische Baustile lernen Schülerinnen und Schüler zu erkennen, welche Bau- und Verzierungsmerkmale verschiedene Baustile des 20. und 21. Jahrhundert auszeichnen. Die Abbildungen der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016140", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001732" }

  • Crossmedia-Environments: zwischen real und virtuell - Unterrichtseinheit

    Im fächerverbindenden Unterricht zwischen Kunst, Informatik und Physik realisiert eine Klasse Mixed-Reality-Ausstellungen, die reale Objekte mit traditionellen künstlerischen Mitteln und programmierten Elementen verknüpfen. Das Besondere der Ausstellungskonzepte: Reale Objekte werden mit traditionellen künstlerischen Mitteln und programmierten Elementen verknüpft. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29435" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite