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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KULTUSMINISTERIUM) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

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  • Ausbildung zur Fachlehrkraft und Technischen Lehrkraft Sonderpädagogik (Baden-Württemberg)

    In diesem Bereich finden Sie Informationen zur Ausbildung zur Fachlehrkraft Sonderpädagogik, Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung, zur Technischen Lehrkraft Sonderpädagogik, Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung und zur Fachlehrkraft Sonderpädagogik, Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung sowie Unterlagen, die für eine Bewerbung notwendig ...

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  • Informationen zur Bewerbung für den Schuldienst in Schleswig-Holstein

    Informationen zu Stellen im Schuldienst, Einstellung in den Vorbereitungsdienst, Funktions- und Abordnungsstellen, Quereinstieg und Seiteneinstieg, Ländertausch.

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  • Hessische Europaschulen - Ein Schulentwicklungsprogramm des Landes Hessen

    Die Europäische Dimension von Bildung, Sprachenlernen, Methodenkompetenz und Qualitätsentwicklung sind die Arbeitsschwerpunkte des bereits 1992 aufgelegten Programms, das für die Schulen mit einer besonderen Förderung durch das Hessische Kultusministerium verbunden ist. Die Homepage will über das Programm, seine Geschichte, aktuelle Ereignisse und Termine informieren und ...

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  • Kompetenztests in Thüringen

    Die Thüringer Kompetenztests in den Klassenstufen 3, 6 und 8 dienen als Teil des Systems der Qualitätssicherung an der einzelnen Schule vor allem der Unterrichtsentwicklung. Sie finden im Rahmen länderübergreifender Projekte jährlich landesweit zu festgelegten Terminen statt und beinhalten einheitliche Aufgabenstellungen für alle Schülerinnen und Schüler. Die Aufgaben ...

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  • Übergang von der Grundschule auf eine weiterführende Schule in Niedersachsen

    Die Entscheidung über die Schulform, in die Ihr Kind nach der Grundschule wechseln soll, treffen Sie in eigener Verantwortung. Vor Ihrer Entscheidung bietet Ihnen die Grundschule im 4. Schuljahrgang mindestens zwei Beratungsgespräche an, um Sie über die individuelle Lernentwicklung Ihres Kindes zu informieren und über die Wahl der weiterführenden Schulformen und ...

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  • Fit in Deutsch - Sprachförderung vor der Schule

    Das Erlernen der deutschen Sprache ist die Grundlage für den schulischen Erfolg von Kindern. Im Schuljahr 2003/04 wurde deshalb an allen Grundschulen die vorschulische Sprachförderung eingeführt. Ab dem Schuljahr 2018/2019 werden alle Kinder, die eine Kindertagesstätte besuchen, dort alltagsintegriert gefördert. Für Kinder, die im Schuljahr vor der Einschulung keine ...

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  • Auf dem Weg in die Champions-League: "Selbstständige Schulen" in Niedersachsen. Ab 2003 teilen Schulen Verantwortung mit Kultusministerium.

    Selbstständige Schulen in Niedersachsen springen Sommer 2003 direkt in das kalte Wasser freiwillig. Dabei setzt Niedersachsen nicht, wie Nordrhein-Westfalen, auf ökonomische Anreize für die einzelne Schule.

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  • Schulgesetz (Schulrecht) des Landes Sachsen-Anhalt (LSA)

    Das Schulgesetz gliedert sich in die Teile: Allgemeine Vorschriften; Schulverfassung; Lehrerinnen und Lehrer und weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter; Schülerinnen und Schüler; Schulpflicht; Schülervertretung; Elternvertretung; Schulträgerschaft; Aufbringung der Kosten; Vertretungen bei der obersten Schulbehörde und Landesschulbeirat; Staatliche Schulbehörden; ...

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  • Stellenausschreibungen und -Angebote für Lehrer in Sachsen (Lehrerstellen LaSuB)

    In seinem Geschäftsbereich schreibt das Sächsische Kultusministerium Stellen aus für Schulleiterinnen und Schulleiter sowie für Fachberater, Fachberaterinnen und Lehrkräfte mit besonderen schulischen Aufgaben sowie für Lehrkräfte allgemein (inklusive Stellenangebote freier Träger).

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  • Orientierungsrahmen Schulqualität in Niedersachsen

    Mit dem ´Orientierungsrahmen Schulqualität in Niedersachsen´ in seiner dritten überarbeiteten Fassung stellt Niedersachsen vor, wie die Schulen Bedingungen für gutes Lernen setzen können. Der Orientierungsrahmen ist für die praktische Arbeit in den Schulen gedacht und bietet Hilfen für die Entwicklung eines gemeinsamen Qualitätsverständnisses.

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