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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KULTUSMINISTERIUM) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN")
Es wurden 138 Einträge gefunden
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Das Seminarfach - Hinweise und Empfehlungen für die Schulen (Niedersachsen)
Der von der Kultusministerkonferenz zur Gestaltung der gymnasialen Oberstufe in der Sekundarstufe II publizierte und auf der Seite des Niedersächsischen Kultusministeriums verfügbare Abdruck aus dem Schulverwaltungsblatt aus dem Jahr 2006 erläutert die rechtlichen Grundlagen, das inhaltliche und methodische Anliegen und die Leistungsfeststellung im Seminarfach samt ...
Details { "DBS": "DE:DBS:41176" }
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Verordnung zum Erwerb des schulischen Teils der Fachhochschulreife an allgemein bildenden Schulen (Sachsen-Anhalt)
Die Verordnung gibt Auskunft über die Modalitäten zur Erlangung der Fachhochschulreife in Sachsen-Anhalt. Dabei geht es um die Zuerkennung des schulischen Teils bei unvollendeter Allgemeiner Hochschulreife. Anhängig ist eine Umrechnungstabelle der erreichbaren Punktzahlen in Schulnoten.
Details { "DBS": "DE:DBS:51265" }
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Privatschulen - Schulen in freier Trägerschaft (Hessen)
Die Seite des hessischen Kultusministeriums informiert zu Schulen in freier Trägerschaft und verweist auf die gesetzlichen Regelungen für Privatschulen und ihre Finanzierung im hessischen Schulrecht.
Details { "DBS": "DE:DBS:61153" }
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Verordnung über Unterricht, Erziehung und sonderpädagogische Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Beeinträchtigungen oder Behinderungen (VOSB). Vom 15. Mai 2012 (Hessen)
Die Verordnung regelt die sonderpädagogische Förderung sowie die inklusive Beschulung von Schülerinnen und Schülern mit Behinderung in Hessen.
Details { "DBS": "DE:DBS:51519" }
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Thüringer Verordnung über die Laufbahnen der Fachrichtung des Dienstes in der Bildung (Thüringer Bildungsdienstlaufbahnverordnung -ThürBildLbVO-)
Die Verordnung regelt die Voraussetzungen und Besoldungsgruppen für die verschiedenen Lehrämter in Thüringen. Die Paragraphen 5 und 6 regeln den Laufbahnzweig des Fachlehrers.
Details { "DBS": "DE:DBS:55625" }
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Zertifizierung von "Schulen mit inklusivem Schulkonzept" ab Schuljahr 2013/2014. Runderlaß des MK vom 10.4.2013
Der Runderlaß regelt für die Schulen in Sachsen-Anhalt: Auftrag und Ausstattung zertifizierter Schulen; Antragstellung zur Zertifizierung als Schule mit inklusivem Schulkonzept; Mitwirkung des Schulträgers; Genehmigung; Zertifizierungszeitrahmen, Gütesiegel Schule mit inklusivem Schulkonzept.
Details { "DBS": "DE:DBS:51580" }
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Kompetenztests in Thüringen
Die Thüringer Kompetenztests in den Klassenstufen 3, 6 und 8 dienen als Teil des Systems der Qualitätssicherung an der einzelnen Schule vor allem der Unterrichtsentwicklung. Sie finden im Rahmen länderübergreifender Projekte jährlich landesweit zu festgelegten Terminen statt und beinhalten einheitliche Aufgabenstellungen für alle Schülerinnen und Schüler. Die Aufgaben ...
Details { "DBS": "DE:DBS:34578" }
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Ganztagsprogramm des Landes Hessen
Ganztagsangebote in hessischen Schulen gibt es in verschiedenen Organisationsformen: Schulen mit Ganztagsangeboten am Nachmittag und Ganztagsschulen sowie Schulen im "Pakt für den Nachmittag" (Projekt in Kooperation von Land und Schulträgern für den bedarfsorientierten Ausbau von Bildungs- und Betreuungsangeboten an Grundschulen). Die Seiten des Hessischen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:30189" }
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Modellprojekt "Inklusive berufliche Bildung in Bayern" als Schulversuch. Bekanntmachung des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus vom 2. Oktober 2012
Mit Beginn des Schuljahres 2012/2013 führt die Stiftung Bildungspakt Bayern in Kooperation mit dem Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus das Modellprojekt Inklusive berufliche Bildung in Bayern durch. Das Projekt ist auf vier Jahre angelegt. Die Bekanntmachung informiert über Inhalte und Ziele, Schwerpunkte des Schulversuchs und die teilnehmenden ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51367" }
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Übergang von der Grundschule auf eine weiterführende Schule in Niedersachsen
Die Entscheidung über die Schulform, in die Ihr Kind nach der Grundschule wechseln soll, treffen Sie in eigener Verantwortung. Vor Ihrer Entscheidung bietet Ihnen die Grundschule im 4. Schuljahrgang mindestens zwei Beratungsgespräche an, um Sie über die individuelle Lernentwicklung Ihres Kindes zu informieren und über die Wahl der weiterführenden Schulformen und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59459" }