Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KRANKHEIT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 130 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Hamster-Allergie

    Was ist eine Hamster-Allergie? Ist man wirklich auf die Haare allergisch? Wie kommt es zu einer solchen Allergie und was kann man tun, um trotzdem mit dem geliebten Haustier zusammen leben zu können?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014390" }

  • Kakerlake / Gemeine Küchenschabe - Steckbrief

    Tier-Steckbrief mit spannenden Wissenshäppchen, allen wichtigen Infos und Eckdaten (Größe, Gewicht, Ernährung, Lebensraum, Lebensdauer etc.). Für Kinder verständlich erklärt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004962" }

  • Organspende

    Die Unterrichtseinheit regt Schülerinnen und Schüler zu Dialog und Diskurs an.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52281" }

  • Hundehaar-Allergie

    Was ist eine Hundehaar-Allergie? Ist man wirklich auf die Haare allergisch? Wie kommt es zu einer solchen Allergie und was kann man tun, um trotzdem mit dem geliebten Haustier zusammen leben zu können?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007280" }

  • Logistisches Wachstum berechnen | A.30.07

    Logistisches Wachstum beschreibt die meisten Wachstumsprozesse aus unserer Umwelt. Eigentlich wird fast jedes Wachstum welches irgendwie mit Lebewesen zu tun hat, durch logistisches Wachstum beschrieben. Das kann das Wachstum von Pflanzen sein, Bevölkerungswachstum, Entwicklung einer Population, etc.. Für die Funktionsgleichung vom logistischen Wachstum gibt es leider recht ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009337" }

  • Gute Informationen suchen, finden und bewerten

    Im Modul "Gute Informationen suchen, finden und bewerten" des Schulprojekts "Pausenlos gesund" lernen Schülerinnen und Schüler vertrauenswürdige Gesundheitsinformationen kennen und von unseriösen zu unterscheiden. Denn nur wer fähig ist, sich selbstständig Gesundheitsinformationen einzuholen und diese kritisch zu bewerten, hat (langfristig) die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016314" }

  • Das Versorgungssystem klug nutzen

    Die Schülerinnen und Schüler lernen den exemplarischen Verlauf eines Krankheitsfalls, für den die Hausärztin oder der Hausarzt zuständig ist, kennen und üben das richtige Handeln in Notfallsituationen. So eignen sie sich die Kompetenz an, als Teil der Gemeinschaft im Gesundheitssystem selbst klug zu agieren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016317" }

  • Seele aus der Balance - Erforschung psychischer Störungen (pdf)

    Die Publikation des BMBF möchte dazu beitragen, die Diskussion rund um seelische Erkrankungen auf einer sachlichen Ebene zu führen, über den Stand der Forschung aufzuklären und das Thema aus der Tabuzone herauszuführen. In der Publikation werden unter verschiedenen Aspekten zahlreiche Informationen aus der aktuellen Forschung zusammengetragen: Welche ʺgroßenʺ ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen

    Herz-Kreislauf - Erkrankungen wie Herzinfarkt und Hirnschlag werden im kurzen Erklärvideo (1:42min) mit passenden Beobachtungsaufträgen und zusätzlichen Informationstexten sinnvoll ergänzt. Im eher simpel gestalteten ʺLerncheckʺ bzw. auf Übungsseiten können die SuS die Antworten zur Kontrolle selbst ʺaufdeckenʺ. Es handelt sich um einen Teil des im Rahmen von ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Rheuma bei Kindern und Jugendlichen (Sekundarstufe I)

    In dieser Unterrichtseinheit für registrierte User von lehrer-online.de zum Thema "Das Leben von Kindern und Jugendlichen mit Rheuma" setzen sich Schülerinnen und Schüler mit dem Alltag rheumakranker junger Menschen auseinander. Sie lernen das Krankheitsbild mit Symptomen sowie den möglichen Umgang mit Betroffenen kennen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60792", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007210" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite