Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KONTINENTE/LÄNDER) und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 309 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Musik und Instrumente aus Afrika

    Musik ist eine universelle Sprache, die Grenzen überwindet und viel zum Kulturaustausch beiträgt. In dieser Einheit über Musik aus Afrika lernen die Schülerinnen und Schüler neue Instrumente und darüber auch unterschiedliche afrikanische Länder kennen. Im Internet können sie dazu interaktiv arbeiten. Musikalische Beiträge machen sie mit einigen afrikanischen Sprachen, ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007639" }

  • Lehrvideos für den Geographie-Unterricht

    Auf dieser Seite bündeln wir für Sie Lehrvideos für den Geographie-Unterricht in der Sekundarstufe. Die Unterrichtsthemen reichen von der Landwirtschaft Afrikas bis hin zu Grönland als ein Beispiel für die Eiszeit heute.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007064" }

  • Kreislauf der Gesteine: Ablagerungsgesteine/Sedimentgesteine: Kohle und Kalkstein

    Ablagerungsgesteine können aus den Resten von Lebewesen zusammengesetzt sein. Aus abgestorbenen Pflanzenteilen zum Beispiel besteht die Kohle. Sie ist aus Sumpfwäldern entstanden, die nach dem Absterben versanken und im Untergrund zu Torf, Braunkohle und Steinkohle umgewandelt wurden. Am Meeresgrund sammeln sich zum Beispiel Korallenskelette, Muschelschalen und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000549" }

  • Afrika - Bevölkerungswachstum: Landwirtschaft und Ernährung

    Eines der dringlichsten Probleme in Afrika ist die Ernährung der stetig wachsenden Bevölkerung. Schon heute sind große Teile der Bevölkerung von Hunger und Unterernährung bedroht. Insgesamt sind über 200 Millionen Menschen in Afrika unterernährt. Die Filmsequenz fasst die wesentlichen Ursachen zusammen und stellt die Probleme in der Landwirtschaft Afrikas ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000412" }

  • New York: Little Italy und China Town

    Um 1900 lebten in der Mulberry Road im Süden von Manhattan etwa 40.000 Italiener. Das Viertel heißt deshalb bis heute "Little Italy", obwohl viele italienischstämmige Menschen mittlerweile in die Außenbezirke abgewandert sind. Heute ist das Viertel in weiten Teilen von Chinesen bewohnt, denn in unmittelbarer Nachbarschaft liegt "China-Town" - mit etwa ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000592" }

  • Der Rhein: Oberrhein - Ein Fluss als Standortfaktor

    Der Oberrhein wird intensiv genutzt: Das Flusswasser ist Roh- und Hilfsstoff für die Produktion und unverzichtbar für die Kühlung von Kraftwerken. Für die Anlieferung von Rohstoffen oder den Abtransport der Produkte ist der Fluss ein preiswerter Transportweg. Die daraus resultierende hohe Industriedichte belastet den Rhein sehr stark. In der zweiten Hälfte des vergangenen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000467" }

  • Quiz: Erneuerbare Energien

    Anhand von zehn Multiple-Choice-Fragen testen und festigen die Lernenden in diesem Quiz ihr Wissen zum Thema Erneuerbare Energien.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001480" }

  • Stockwerke des Waldes: Die Strauchschicht

    In der Sequenz "Die Strauchschicht" werden ihre Bewohner und die jeweils vorkommenden Pflanzengesellschaften mit ihren an diese Schicht angepassten Strategien ausführlich dargestellt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000630" }

  • Metropolregionen und ihr Naturraum

    In dieser Unterrichtseinheit zu Metropolregionen schulen die Lernenden ihre geographischen Kenntnisse in der Verortung von großstädtischen Räumen, interpretieren Klimadiagramme und führen ein Experiment zu Stadtbevölkerungsdichten durch.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006859" }

  • New York: Skyscrapers

    Besonders imposant sind natürlich die Hochhäuser von Manhattan: New York ist eine Wolkenkratzerstadt. Grund für den Bau dieser "Skyscraper" waren der Platzmangel auf der Insel Manhattan und - damit verbunden - die ständig steigenden Bodenpreise. Das wohl berühmteste Hochhaus ist das Empire State Building, das 1931 errichtet wurde und 40 Jahre lang das höchste ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000595" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite