Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KONSUM) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 143 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Label online

    Mit diesem Internet-Angebot will die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. über in Deutschland gebräuchliche Label informieren. Der Schwerpunkt liegt bei Labeln mit Bezug zum nachhaltigen, d.h. umweltgerechten, sozial verträglichen und gesundheitlich unbedenklichen, Konsum (2008-21).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788468" }

  • Unterrichtsmaterial zu nachhaltigem Konsum und Wirtschaften - Vernetzt denken und handeln

    Klimawandel, Flüchtlingskrise und Turbulenzen rund um den Euro Finanzkrise, brüchige Generationenverträge und Wohnraummangel: Warum ist die Gesellschaft mit unzähligen folgenreichen Problemen konfrontiert im Großen wie im Kleinen? Und wieso wachsen die Schwierigkeiten oft weiter an? Äußerst handlungsorientiert erarbeiten sich die Teilnehmenden in den Modulen ein ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61912" }

  • Verbraucherschutz – reicht gutes Karma aus?

    Mithilfe der Unterrichtseinheit werden die Schülerinnen und Schüler befähigt, als kritische Verbraucher fundierte Kaufentscheidungen zu treffen (2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Konsumspuren @home

    Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse können mit dieser Web-App von Greenpeace in das Thema Nachhaltigkeit einsteigen – von zuhause, interaktiv und selbstgesteuert. Das Material kann in Klassen und Kursen zeitversetzt und doch gemeinsam bearbeitet werden (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wirtschaft und Umwelt: Green Economy

    Das Umweltbundesamt erläutert die Green Economy als neues Leitbild für wirtschaftliche Entwicklung (2022). 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die harmlosen Garnelen und Kant

    ʺ ...Wir prüfen mit Kant, ob konventioneller Konsum vertretbar ist.ʺ Unterrichtszugan ab ca. Klasse 10

    Details  
    { "HE": [] }

  • Konsum und Konsumgüterindustrie

    In diesem Modul steht die Auseinandersetzung mit Unternehmen der Konsumgüterindustrie sowie mit den Themen Distribution und Werbung im Fokus. Behandelt werden vor allem Unternehmen, deren Marke das Interesse der Schüler weckt (Gesellschaft für Unternehmensgeschichte 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Weihnachten und Konsum - was feiern wir da eigentlich?

    Festliche Dekoration, ein duftender Tannenbaum und Geschenke für die Liebsten: Für diesen Traum von Weihnachten treiben viele Menschen jedes Jahr einen enormen Aufwand. Das sorgt im Handel für ein ordentliches Umsatzplus, darum ist das Fest auch für die Wirtschaft wichtig. Doch mit dem Konsum steigt der Ressourcenbedarf. Wie nutzen Firmen traditionelle Feste, um ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018462" }

  • Die Macht der Verbraucher - die ʺKiK-Storyʺ

    Das Arbeitsblatt beschreibt am Beispiel der „KiK-Story“, welche Folgen offengelegte Missstände im Bereich CSR für Unternehmen haben können, wenn negatives Image sich auf das Konsumverhalten der Verbraucher auswirkt (Jugend und Bildung 2012-20).

    Details  
    { "HE": [] }

  • W² - WirtschaftsWerkstatt - nimm deine Finanzen in die Hand

    Die WirtschaftsWerkstatt ist eine SCHUFA-Bildungsinitiative mit dem Ziel, Jugendlichen und jungen Erwachsenen Grundkenntnisse für einen verantwortlichen Umgang mit den eigenen Finanzen und persönlichen Daten zu vermitteln. Kern der Initiative ist die Online-Plattform www.wirtschaftswerkstatt.de , auf der sich die Nutzerinnen und Nutzer selbstständig oder im Rahmen des ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50717" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite