Ergebnis der Suche (6)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KONFLIKTE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 646 Einträge gefunden
- Treffer:
- 51 bis 60
-
Krieg in Europa: Ursachen und Folgen
Die Plattform des Wissenschaftszentrums Berlin veröffentlicht hier Analysen und Forschungsfragen aus dem Kreis ihrer Mitarbeiter (2022).
Details { "HE": [] }
-
Kyiv Independent
Die unabhängige Nachrichten-Plattform aus der Ukraine informiert über die aktuelle Entwicklung in englischer Sprache (2022).
Details { "HE": [] }
-
Russia-Ukraine Monitor Map
Diese Karte dokumentiert Kriegsereignisse (Bellingcat: Centre for Information Resilience 2022).
Details { "HE": [] }
-
Russlands Krieg gegen die Ukraine – Medienbeiträge
Die Zeitschrift Osteuropa dokumentiert zahlreiche Audio- und Videobeiträge zum Ukraine-Krieg (2022).
Details { "HE": [] }
-
Swiss Institute for Global Affairs: Krisenmapping
Mit dem Krieg in der Ukraine haben sich weltweit die geopolitischen Spannungen verschärft. Das Swiss Institute for Global Affairs (SIGA) hat ein Krisenmapping mit Fokus Russland und China erstellt (2022).
Details { "HE": [] }
-
Die Ukraine-Krise und ihre Folgen
Der Blog des Peace Research Institute Frankfurt veröffentlicht hier Analysen der jüngsten Entwicklungen im Blick auf die internationale Friedens- und Sicherheitsarchitektur (2022).
Details { "HE": [] }
-
Zum Recht auf freie Bündniswahl
Informationen der Wissenschaftlichen Dienste des Deutschen Bundestages (WD 2 - 3000 - 007/22)
Details { "HE": [] }
-
Kurdenkonflikt
Die Ursprünge der Kurdenproblematik gehen auf den Zerfall des Osmanischen Reichs nach dem 1. Weltkrieg zurück. (2023)
Details { "HE": [] }
-
Frieden machen
Sollte man sich in die Konflikte anderer Länder und Gesellschaften einmischen? Die Bundeszentrale für politische Bildung macht dieses globale Tätigkeitsfeld zum Thema einer Wanderausstellung (2023).
Details { "HE": [] }
-
Kurdenkonflikt
Die Hintergründe des Konflikts werden im Rahmen des Dossiers ʺInnerstaatliche Konflikteʺ dargestellt (2018),
Details { "HE": [] }