Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KOMPETENZ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 290 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • for.mat Naturwissenschaften: Experiment

    Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema “Experiment“ im naturwissenschaftlichen Unterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42976" }

  • Mkid Mathe kann ich doch!

    Das zweijährige Programm richtet sich an Schüler*innen der 6. Klasse, die Potenzial für Mathematik und Naturwissenschaften haben, es aber nicht nutzen. In Abgrenzung zu anderen MINT-Aktivitäten ist es wichtig, genau diese Zielgruppe das Mittelfeld zu erreichen. Ziel des Programms ist es, Freude an MINT-Themen zu wecken und das MINT-Kompetenzerleben der Schüler*innen zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62852" }

  • Talking English

    Talkenglish.com ist eine Plattform mit der Zielsetzung, die kommunikative Kompetenz vor allem die Fähigkeit zu sprechen, zu verbessern. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit für Lehrerinnen und Lehrer auf der ganzen Welt, ihre Unterrichtsstunden miteinander zu teilen. Talkingenglish.com bietet eine Vielzahl an Unterrichtsstunden, die für Studenten frei zu Verfügung ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:304448" }

  • Wissen wird gemacht: Was bedeutet für Euch Krieg?

    Im Frühjahr 2011 ermöglichte die Stiftung ʺErinnerung, Verantwortung und Zukunftʺ die Durchführung eines experimentellen Workshops mit Schüler/innen des Geschichtsprofilkurses (Jahrgangsstufe 10) des Willi-Graf-Gymnasiums in Berlin. Wir haben aus den Erfahrungen dieses Projekts die Handreichung entwickelt. Sie soll Sie in die Lage versetzen, ein eigenes Radioprojekt in ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Terror, Security and Freedom

    Resourcen und Links zu folgenden Themen: ʺVillain or Hero?ʺ Edward Snowden Zu viel oder zu wenig Überwachung?ʺGetting the balance rightʺʺWalking right into the trap?ʺʺThe British ExperienceʺʺDebating Terror and Securityʺ

    Details  
    { "HE": [] }

  • The British Empire

    Folgende Aspekte können mit den angeführten Webseiten bearbeitet werden: Growth and Impact of the British Empire Reasons for the Expansion of the British Empire Stages of the Empire British Rule in its Colonies

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jugend und Jugendkultur (Klassen 9/10)

    Der gymnasiale Bildungsplan fordert die Beschäftigung mit ʺOrientierung an Werten und Normenʺ sowie ʺJugend und Jugendkulturʺ. Dazu gibt es hier Quellen und Anregungen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kompetenzen und Bildungsstandards (Mittlerer Schulabschluss) im Fach Mathematik: Begrifflicher und empirischer Hintergrund

    Golecki stellt zunächst kurz dar, was unter Kompetenz sowie unter Kompetenzmodellen zu verstehen ist, danach beschreibt und erklärt er die PISA-Studie im Hinblick auf den Bereich mathematical literacy und nennt die hierbei maßgeblichen Kompetenzen und Kompetenzklassen und Kompetenzstufen. Im Anschluss geht er auf die Ergänzungsstudie PISA-E ein und beleuchtet speziell die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36587" }

  • Globalisation

    Didaktisch strukturiertes Dossier mit Unterrichtsvorschlägen, Materialien und Links zu Netzquellen (Landesbildungsserver Baden-Württemberg 2014-19)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Materialien vom ISB München

    Hinweise und Materialien für kompetenz- und lernerorientiertes Unterrichten und Bewerten

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008818" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite