Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KOMMUNIKATION) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 301 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Medienrecht
Medienrecht beschäftigt sich mit den Regelungen privater und öffentlicher Information und Kommunikation (2021).
Details { "HE": [] }
-
Europa in der Welt - Videoclip des Auswärtigen Amtes
Warum brauchen wir Europäische Integration? Um komplexe außenpolitische Themen auch einem jüngeren Publikum näher zu bringen, verstärkt das Auswärtige Amt seine Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich digitaler Bewegtbild-Kommunikation im eigenen Youtube Channel. Gestützt auf die Aufgabe des Auswärtigen Amtes, Informationen zu vermitteln, hat es in Zusammenarbeit ...
Details { "DBS": "DE:DBS:50327" }
-
Lernpfade Ethik zum Thema Verstehen und Verständigung
Ziel des Lernpfades ist es, dass die Schüler Grundzüge einer gelungenen Kommunikation kennenlernen. Zudem werden Kommunikationstheorien vorgestellt.
Details { "DBS": "DE:DBS:54762" }
-
Video: Wie reagiert unser Gehirn auf Werbung?
Forscher der Universität Münster untersuchen, welche Hirnregionen durch Werbung angesprochen werden.
Details { "HE": "DE:HE:1230263" }
-
Medien für Einsteiger
Smartphone, Zeitung, Radio: Medien begleiten uns überall im Alltag. Sie ermöglichen uns Information, Kommunikation und Teilhabe. Vor welchen Herausforderungen stehen wir bei der Mediennutzung? (2022)
Details { "HE": [] }
-
Sprache in der Politik
Die wissenschaftliche Arbeitsgemeinschaft hat es sich zur Aufgabe gemacht, die politische Kommunikation zu untersuchen und die sprachkritische Diskussion in der Öffentlichkeit zu fördern (2022).
Details { "HE": [] }
-
Methode des achtsamen Dialogs
Die virtuelle Kommunikation nimmt einen so großen Raum im Leben der Jugendlichen ein, dass die Nuancen des persönlichen Dialogs immer mehr in den Hintergrund treten. Die Methode des achtsamen Dialogs kann einen Erfahrungsraum bieten, in dem die verschiedenen Facetten von Kommunikation wahrgenommen und trainiert werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:49857" }
-
Arbeitsblatt: Auswirkungen der Globalisierung auf Unternehmen
Durch die Globalisierung verwischen die nationalen Grenzen immer weiter. Preiswerter Transport und die einfache Kommunikation erlauben das globale Einkaufen, beispielsweise über das Internet. Aber was bedeutet diese Entwicklung konkret für ein Unternehmen? Welche Vorteile ergeben sich, welche Nachteile?
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018763" }
-
Jobs ohne Kohle? Kommunikation nachhaltiger Berufe in der Bioökonomie
Was ist Bioökonomie? Wie lässt sich damit nachhaltiger und umweltschonender wirtschaften? Welche Hürden gibt es dabei? Welche Berufe stecken dahinter? Und wie lassen sich die beruflichen Möglichkeiten am besten an die Fachkräfte von morgen vermitteln? Diesen Fragen geht der Wissenschaftsladen Bonn e.V. nach im Projekt "Jobs ohne Kohle? Kommunikation nachhaltiger ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62669" }
-
Marketing Mix
Marketing dazu zählt alles, was ein Unternehmen tut, um den Verkauf seiner Produkte zu steigern. Zum sogenannten Marketing-Mix gehört nicht nur die klassische Werbung, sondern Marketing fängt schon bei der kundenorientierten Produktentwicklung an. In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler Marketinginstrumente aus den Bereichen Produktpolitik, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007630" }