Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KOMMUNIKATION) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 244 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Moderierter Online-Kurs „Forschungsdialoge gestalten“

    Moderierter Online-Kurs „Forschungsdialoge gestalten“, 03.03.-30.03.2020 Im Online-Kurs erfahren Sie, wie Sie Lernprozesse – insbesondere naturwissenschaftliches Lernen – durch Dialoge anregen und unterstützen können. Ein Dialog lebt von produktiven Fragen und unverkrampften Antworten aber auch von einem breiten Repertoire non-verbaler Kommunikation wie Mimik, Gestik ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Muerte en Valencia

    Diese Unterrichtseinheit wurde von Studierenden der Universitäten Bochum und Paderborn im Rahmen eines virtuellen Seminars erstellt. Das Beispiel für die Literaturarbeit im Fremdsprachenunterricht verknüpft Rezeption, Kommunikation und Textproduktion.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001474" }

  • Netiquette - Der Ton macht die Musik

    Das Internet ist schon lange kein reines Informationsmedium mehr. Es bietet seinen Nutzern immer vielfältigere Kommunikationswerkzeuge wie Blogs und soziale Netzwerke, um mit bekannten und oft auch unbekannten Personen in Kontakt zu treten. Dabei kommt es auf den guten Ton an.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001506" }

  • Erfolgreich bewerben mit individuellem Bewerbungsschreiben und Lebenslauf

    Die Unterrichtseinheit "Erfolgreich bewerben mit individuellem Bewerbungsschreiben und Lebenslauf" zum Thema Berufsorientierung fokussiert den ersten Teil eines Bewerbungsverfahrens: Die Lernenden fertigen anwendungsorientiert ein individuelles Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf zu einer fiktiven Stellenanzeige an und lernen, wie sie ihre Stärken und die ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007360" }

  • Girls´ Digital Camps - Handreichung für Lehrkräfte

    "Welchen Beitrag können wir leisten, damit sich zukünftig mehr Mädchen mit digitalen Medien und deren Bedeutung für ihre spätere Berufswahl beschäftigen?" Diesem Thema widmet sich das Projekt Girls´ Digital Camps.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018693" }

  • 2. Übung „Helfen – aber warum?“

    Die Jugendlichen setzen sich anhand von zwei kurzen Videos mit der Situation von Ge üchteten in Deutschland auseinander und lernen vier junge (muslimische) Erwachsene kennen, die sich für Geflüchtete engagieren. Die Jugendlichen beschäftigen sich in dieser Übung mit der Frage, wer bei diesem Thema eigentlich mitgestalten kann und warum sich diese vier Menschen für ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013489" }

  • Netzkontakte - Kommunikationsform der Zukunft? (Unterrichtseinheit)

    In der heutigen Gesellschaft kommt der multimedialen Kommunikation immer mehr Bedeutung zu. Handy und Internet sind für Kinder und Jugendliche aus ihrem alltäglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Ziel dieser Unterrichtseinheit ist, den Schülerinnen und Schülern die mit den neuen Kommunikationsformen verbundenen Herausforderungen und Probleme vor Augen zu führen. Material ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:974750" }

  • Handreichung zur Förderung von Lesekompetenz

    Für die Jahrgangsstufen 1- 10 in Grundschulen und allen weiterführenden Schulen. PDF 68 Seiten. Mit dieser Handreichung will das LISUM den Schulen einen „Handlungsrahmen“ an die Hand geben, der die Planung von Entwicklungsvorhaben zur Leseförderung strukturieren hilft. Er knüpft an den aktuellen fachdidaktischen Erkenntnissen an, die Lesen als einen individuellen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1672148" }

  • Materialsammlung „Rezeptivkurs Italienisch”

    Die Handreichung „Rezeptivkurs Italienisch” ist nicht gedacht als Lehrwerk mit traditioneller Grammatik- und Wortschatzprogression, das chronologisch durchgearbeitet werden muss, sondern vielmehr als Materialsammlung für die Hand von Schüler/innen und Lehrkräften.Diese Materialsammlung ist in zwei große Schwerpunktbereiche gegliedert:1. so genannte ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1161873" }

  • Offener Online-Kurs „Interkulturelle Zusammenarbeit mit Eltern“

    Wie erreiche ich möglichst viele Eltern? Das ist eine Frage, die viele pädagogische Fach- und Lehrkräfte in Deutschland beschäftigt. Dabei können bei der Zusammenarbeit kulturelle und sprachliche Unterschiede zu einer zusätzlichen Herausforderung werden. Im offenen Online-Kurs stellen wir gute Gelingensbeispiele aus der Praxis vor. Sie erfahren, wie andere pädagogische ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite