Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KINDER) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 377 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Seitenstark - Entdeckerseite für Kinder

    Rund 60 tolle Webseiten für Kinder bilden zusammen "Seitenstark". Auf seitenstark.de stellen wir dir die Webseiten und ihre Angebote vor. Denn: Seitenstark macht Spaß und schlau.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016343", "RP": "DE:SODIS:RP-07955250" }

  • The Gruffalo - Vom Storybook zum Theaterstück

    Handlungsorientierter Unterricht macht den Schülerinnen und Schülern nicht nur Spaß, sondern vertieft auch das Verständnis für den Lernstoff und sichert den langfristigen Lernerfolg. In Projekten mit spielerischem Charakter machen die Kinder ’ganz nebenbei’ enorme Fortschritte, ohne die Situation als Lernsituation zu empfinden. Die gemeinsame Arbeit begann mit der ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793746" }

  • Englisch in der Grundschule: Animals

    Wir bieten eine komplette Unterrichtseinheit zum Thema ”Animals” mit Arbeitsblättern und interaktiven Lernprogrammen bzw. Word-Dokumenten und Excel-Tabellen. Die Blätter sind so konzipiert, dass sie auch konventionell ausgedruckt und eingesetzt werden können, falls keine PC’s vorhanden sind. Die Übungen sind immer so angelegt, dass die Kinder eine Rückmeldung über ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:319507" }

  • Webinar „Pädagogischer Ansatz in der Praxis“ , 23.01.2020 19 – 20Uhr

      Text: Im Webinar wird die Weiterentwicklung des Pädagogischen Ansatzes vorgestellt. Neben der Einordnung in den aktuellen Stand der Forschung und den Bezug zu den Kompetenzen für die Zukunft erfahren Sie, was die ko-konstruktive Lernbegleitung in der MINT-Bildung für nachhaltige Entwicklung ausmacht. Was ist entdeckendes und forschendes Lernen? Wie können Sie Kinder ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Moderierter Online-Kurs „Fragenfächer im Einsatz“, 09.01.-05.02.2023

      Text: Im Online-Kurs beschäftigen wir uns mit dem Fragenfächer, einem Material, das auch Teil der Präsenzfortbildung „MINT ist überall“ ist. Der Fächer enthält Beispielfragen, mit denen Sie – auch bereits in kleinen Situationen – gute MINT-Bildung fördern können. Im Kurs haben Sie die Gelegenheit, die Fragen an konkrete Situationen und das Alter der Kinder ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Webinar „Philosophieren mit Kindern zu Zukunft und Technik“

    Webinar „Philosophieren mit Kindern zu Zukunft und Technik“ , 19.03.2020 18 – 19Uhr Nach dem Einstiegswebinar „Philosophieren mit Kindern“ widmen wir uns hier neuen Fragen: Warum ist „Zeit“ ein wichtiger Aspekt von BNE? Welche Bedeutung hat Zeit für Kinder? Was sollte man bedenken, wenn man mit Kindern zu Zukunftsthemen arbeitet? Und was hat Technik mit BNE und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die geheimnisvolle Minusch - Medienpädagogisches Begleitmaterial zum Film

    „Die geheimnisvolle Minusch“ ist ein märchenhafter und phantasieanregender Film mit hohem Unterhaltungswert. Gleichzeitig spricht er wichtige Themen an. Der schüchterne Tibbe muss lernen, seine Ängstlichkeit zu überwinden und für das einzustehen, was er für richtig hält. Seine Geschichte ermuntert Kinder dazu, ihre Meinung zu vertreten, auch wenn sie dafür ihren ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014244" }

  • Bewegte Pause

    Diese Unterrichtsmaterialien sollen Kinder aus der zweiten bis zur vierten Klasse zu einer bewegten Pause motivieren. Sie erfahren, wie wichtig Bewegung als Grundlage des Lernens ist, und werden dazu motiviert, ihre Pausen aktiv zu nutzen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000171" }

  • Moderierter Kurs „Kommst du mit die Zeit entdecken?“

    In diesem Online-Kurs erhalten Sie Anregungen, wie Sie mit Kindern das Thema ʺZeitʺ entdecken und erforschen können. Der Kurs bietet vielfältiges Hintergrundwissen zum kindlichen Zeit-Erleben, zu Zeitabläufen in der Natur und zum Zusammenspiel von Zeit und Technik. Sie erarbeiten gemeinsam mit anderen Teilnehmenden, welche Rolle die Zeit im Leben von Kindern spielt, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Radfahrprüfung: Ein Eltern-Kinder-Experten-Blog

    In der 4. Klasse der Berliner Grundschule findet die Radfahrprüfung statt. Im Vorfeld der eigentlichen Prüfung versuchen die Lehrerinnen und Lehrer immer, sowohl theoretische Inhalte der Themenbereiche Verkehrs- und Mobilitätserziehung als auch praktische Inhalte zu vermitteln. Thomas Seidel setzte für dieses Unterrichtsprojekt der Sachkunde ein Weblog ein. ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2799826" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite