Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KINDER) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG)
Es wurden 429 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
kulturelle Vielfalt: Fünf-Finger-Reflexion
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:8fc24a6b-99ff-47a7-b81d-fc921ab3f513" }
-
Diskriminierende Handlungen im Alltag erkennen
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:ecd341f3-ee30-4ff0-9eb4-c74aed05cb20" }
-
Vielfalt und diverse Lebenswelten. Vielfalt von Kindern und Familien entdecken, wertschätzen und im Krippen- und Kita-Alltag ermöglichen
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:c48ce71d-660b-4934-8503-b006903fc323" }
-
soziale Vielfalt: Fünf-Finger-Reflexion
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:75d942f5-63d1-4e1f-b841-3f8a4b18311a" }
-
Diskriminierende Handlungen im Alltag erkennen und reagieren
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:126012f1-d88d-4215-94a5-6045f43de720" }
-
"Typisch Mädchen - Typisch Jungen" - Expert:innenkommentar
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:8c630cc7-d141-4677-becb-20d0c339a071" }
-
"Rosarot und Himmelblau" - ein Gespräch
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:092660d5-78e8-458f-9d02-05ef953edcd6" }
-
"Rosarot und Himmelblau - blinde Flecken entdecken" - Expert:innenkommentar
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:357603e7-0a86-4c5f-a140-551cf7ede3d6" }
-
Übersicht zum Lernfeld: "Lebenswelten und Diversität wahrnehmen, verstehen und Inklusion fördern"
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:9a55fa40-6ebe-441c-8fee-0ffc0fca1c10" }
-
Demokratie und Bildung: "Kinder und Jugendliche zu Selbstachtung und Anerkennung der anderen anleiten" - Interview mit Prof. Annedore Prengel
In dem Interview erläutert Prof. Annedore Prengel, die seit 2013 als Seniorprofessorin an der Goethe-Universität Frankfurt/Main lehrt, warum der Blick auf pädagogische Interaktionen für die demokratische Sozialisation von Kindern so wichtig ist, wie Regeln des wechselseitigen Respekts und der Selbstachtung vor Diskriminierung und Ausgrenzung schützen und was eine Kita tun ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64342" }