Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KIND-ELTERN-BEZIEHUNG) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 257 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Unser Körper

    Max oder Lisa nehmen Schülerinnen und Schüler mit auf eine Körperreise und erklären Wissenswertes und Informatives über den Körper.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1570697" }

  • Fische basteln

    Ein eigenes Aquarium mit Fischen in allen Farben und Südseeflair ist der Traum vieler Kinder, doch nicht immer sind die Eltern ebenso begeistert. Wie schön, dass es Alternativen gibt, die mindestens genauso bunt sind und einfach selbstgemacht werden können, wie dieses Aquarium aus Papier.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016067" }

  • Kitas und Grundschulen erarbeiten eine anschlussfähige Sprachbildung. Programm zur Verbesserung der Sprachförderung

    Das Modellprogramm ´Bildung braucht Sprache´ der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und der Stiftung Mercator unterstützt 16 ausgewählte Kitas und Grundschulen in Nordrhein-Westfalen dabei, eine wirkungsvolle und anschlussfähige Sprachbildung und -förderung aufzubauen. Bis zum Programmende im Mai 2016 soll so ein Qualitätsentwicklungsinstrument entstehen, das über ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56983" }

  • Wissenswertes und Interessantes über die Sonne

    Die Seite “ESA - Space for Kids“ von der Europäischen Weltraumorganisation stellt Informationen in kindgerechter Aufmachung zu den Themen Unser Universum, Leben im Weltraum, Raumfahrttechnologie und Leben auf der Erde bereit. Auf dieser Seite steht die Sonne im Mittelpunkt. Außerdem stehen Bastelanleitungen und Spiele zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50215", "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:129503", "HE": "DE:HE:129503" }

  • FLIMMO

    FLIMMO bietet Informationen zu Fernsehsendungen, die Kinder interessieren, und ist ein Online-Ratgeber für Eltern, Erzieherinnen, Erzieher sowie Lehrkräfte.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2790617" }

  • FLIMMO

    FLIMMO bietet Informationen zu Fernsehsendungen, die Kinder interessieren, und ist ein Online-Ratgeber für Eltern, Erzieherinnen, Erzieher sowie Lehrkräfte.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Eigene Programme erstellen: Programmieren mit dem Calliope mini

    Dieser Fachartikel zum Thema "Eigene Programme erstellen Programmieren mit dem Calliope mini" beschreibt, wie bereits Kindern der Grundschule die Grundlagen des Programmierens näher gebracht werden können. Zum Programmieren wird der Mikrocontroller "Calliope mini" verwendet. Der Artikel wurde im Kontext des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001796" }

  • Bildungsgrundsätze für Kinder von 0 bis 10 Jahren in Kindertagesbetreuung und Schulen im Primarbereich in Nordrhein-Westfalen

    "Mehr Chancen durch Bildung von Anfang an. Grundsätze zur Bildungsförderung für Kinder von 0 bis 10 Jahren in Kindertagesbetreuung und Schulen im Primarbereich in Nordrhein-Westfalen." Die Grundsätze bilden ein gemeinsames Bildungs- und Erziehungsverständnis im Elementar- und Primarbereich ab. Im Mittelpunkt der Bildungsgrundsätze stehen dabei die Kinder mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48166" }

  • SUPRA - Licht & Schatten - Einheit 3: Ist der Schatten immer schwarz?

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Besonderer Wert sollte auf die Herausarbeitung der räumlichen Beziehung zwischen Lichtquelle, Gegenstand und Schatten gelegt werden. Die Strömungsvorstellung und die geradlinige Ausbreitung des Lichtes ist für ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007699" }

  • Reime, Abzählverse, Lieder und Spiele zur Sprachförderung im Elementar- und Primarbereich

    Im Elementar- und Primarbereich zeigen sich bei Kindern beim Erwerb des Deutschen als Zweitsprache schnelle Fortschritte im Bereich Hörverstehen und Sprechen. Abzählverse, Gedichte, Lieder, Rätsel, Zungenbrecher und Spiele können gut für die Förderungsbereiche Aussprache, Prosodie und Hören im Sinne von Lautdiskriminierung, Morphologie und Syntax sowie zur Erweiterung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54683" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite