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31 bis 40
  • Solarenergie in deutschen Bundesländern

    Die Lernenden bereiten Daten zu Karten auf und erkennen, wovon die Aussage einer Karte abhängt und dass nicht beliebige Kartentypen einzusetzen sind (ab Klasse 9).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

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  • Terrorismus - lokal oder global?

    ”Der Terrorismus wird als eine der größten Bedrohungen für die staatliche Sicherheit angesehen. Aber verfolgen die Terroristen lokale oder globale Ziele?” (Juni 2008, 10:31 Min.)

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  • Bildung in Afrika - Analysen mit "kartografix_schule"

    Die Lernenden erzeugen und diskutieren eigene thematische Karten zur Alphabetenrate der über 15-Jährigen im Subsaharischen Afrika (ab Klasse 8).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

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  • Die EU für LehrerInnen

    Hier finden Sie auf einen Blick eine Fülle von Unterrichtsmaterialien zum Thema Europa. Diese wurden von verschiedenen EU-Institutionen und anderen Regierungs- und Nichtregierungsstellen speziell für junge Menschen erstellt, damit sie die Europäische Union besser kennenlernen. Offizielle Seite der EU

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  • Russland und die Ukraine: Geopolitische Entwicklungen

    Informationsblatt des Ernst Klett Verlags bestehend aus zwei Karten: 1. Territoriales Wachstum Russlands und der Sowjetunion am Beispiel der Ukraine und der baltischen Staaten 2. Volksgruppen und Sprachen in der Ukraine 2015. Copyright: Ernst Klett Verlag GmbH, Stuttgart 2022. Alle Rechte vorbehalten. Von dieser Druckvorlage ist die Vervielfältigung für den eigenen ...

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  • Category: Maps of Africa

    Sammlung verschiedener Karten

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  • Video: Mit offenen Karten - EU WOZU

    Arte, YouTube, 21.03.2007, 10:00minAnhand von Kartenmaterial zeigt die deutsch-französische Sendung anschaulich, warum 1957 mit der europäischen Einigung begonnen wurde - und was man damit bisher erreicht hat.

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  • Entwicklungsunterschiede darstellen

    Das Material stellt die Funktion „Thematische Karten erstellen“ beim  Schul-WebGIS Sachsen schrittweise vor. Dabei werden die Arbeitsschritte Karte bearbeiten, Indikator auswählen, Skalierung und Farbe wählen sowie Überschrift und Karte speichern verwendet.  Pdf-Download; Datum: 8. Mai 2020

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  • Bundesländer in Deutschland

    Klassenstufe: 4 – 6Zeit: für jede Übung ca. 5 – 10 Minuten Die Bundesländer und ihre Hauptstädte: Karten und weitere interaktive Materialien.

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  • Räumliche Disparitäten in den EU-Staaten

    Mit einem Kartographie-Werkzeug werden Karten zu den Indikatoren Beschäftigungswachstum und Langzeitarbeitslosigkeit erstellt und analysiert (ab Klasse 9).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

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