Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KARRIERE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 66 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Themenblätter im Unterricht - Schule und was dann?

    Wie soll ich mich entscheiden? Die berufliche Zukunft beschäftigt alle Jugendlichen. Gezielte Fragen sollen etwas Klarheit in die eigenen Vorstellungen, Möglichkeiten und Ziele bringen.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000099" }

  • Praktikum ʺGenomixʺ

    Bei sanofi-aventis konnten Schülerinnen und Schüler früher gentechnisch experimentieren. Das Praktikum 'Genomix' war für Schülerinen und Schüler der 12. und 13. Klasse mit Grund- oder Leistungskurs in Biologie oder Chemie. Es fand in zwei Staffeln (im Frühjahr und im Herbst) statt. Zu jeder Staffel wurden zehn Klassen eingeladen, die jeweils einen halben Tag ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtseinheit »Werbung der Bundeswehr«

    Komplexität: Schwierigkeitsstufe III (Ende Sek I, Sek II) Dauer: 135 Minuten Die SuS erhalten Informationen zu Werbekampagnen, mit denen Jugendliche für eine Karriere bei der Armee begeistert werden sollen. Ein Blick über den Tellerrand nach Großbritannien, wo die Berufsarmee schon seit langer Zeit ihren Nachwchs gezielt anwerben muss, zeigt auf, dass hinter der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012836" }

  • Wie kannst Du im Homeoffice Deine Produktivität steigern?

    Das Arbeiten im Homeoffice kann Fluch und Segen zugleich sein. Zwar genießen Arbeitnehmer große Freiheiten, sparen sich den zeitraubenden Arbeitsweg und halten sich in ihrer gewohnten Umgebung auf. Jedoch können gerade diese Faktoren ein enormes Risiko darstellen. Ist die Ablenkung im Homeoffice zu groß oder das nahestehende Sofa zu verlockend, geht der Fokus schnell ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005455" }

  • Wie schreibst Du Deinen perfekten Lebenslauf?

    Wer sich auf eine neue Arbeitsstelle bewerben möchte, benötigt eine aussagekräftige Bewerbung. Diese besteht in der Regel aus zwei Teilen: einem Anschreiben und dem Lebenslauf. Der Lebenslauf dient als Übersicht über deine bisherige schulische Ausbildung sowie praktischen Erfahrungen. Personaler können meist mit einem Blick auf den Lebenslauf erkennen, wer als ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018130" }

  • Wie viel (Re-)Urbanisierung durchzieht das Land?

    Hält die Reurbanisierung in Deutschland an oder ist ein Ende des Wachstums der Großstädte erreicht? In die vielen, teils widersprüchlichen Meldungen bringt diese Untersuchung Ordnung über eine differenzierte Auswertung verschiedener Indikatoren, die die aktuellen Prozesse der Re- und Suburbanisierung quantifizieren. Von wenigen Regionen abgesehen findet auch aktuell ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Brandenburgisches Landeshauptarchiv - Landesfachstelle Bibliotheksberatung

    Die Landesfachstelle fördert und unterstützt das Öffentliche Bibliothekswesen im Land Brandenburg. Die Bibliotheken und ihre Träger erhalten praktische und beratende Unterstützung beim fachgerechten Auf- und Ausbau ihrer Bibliothek mit dem Ziel, sie zu leistungsfähigen Einrichtungen zu machen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42355" }

  • "Hauptsache Bildung" - Berufsinformationsportal

    Auf dem Portal finden Sie Informationen und Ressourcen über berufliche Bildungswege und Karriereentwicklung für Schüler*innen, Student*innen, Berufseinsteiger*innen, Fachkräfte und Personen, die eine berufliche Veränderung anstreben, sowie detaillierte Berufsprofile sowie regelmäßige Beiträge zu Themen rund um Bildung, Beruf und Karriere.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64860" }

  • Baden-Württemberg-Stipendium

    Das Baden-Württemberg -STIPENDIUM ist ein Programm zum internationalen Austausch von jungen Menschen - von Studierenden, Berufstätigen am Beginn Ihrer Karriere, sowie Schülerinnen und Schülern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40870" }

  • AR4STE(A)M Projekt im MINT-Bereich

    Der Zweck des AR4STE(A)M-Projekts ist es, das Bewusstsein für die Bedeutung der Wahl von MINT-Studienfächern und Ausbildungen für eine erfolgreiche Karriere in entsprechenden Branchen zu schärfen. Insbesondere soll das Projekt Sekundarschulen dazu ermutigen, immersive Technologien und spielbasiertes Lernen in ihre Lehrpläne zu integrieren. Darüber hinaus versucht das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61606" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite