Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KÖRPER) und (Lernressourcentyp: KURS)
Es wurden 15 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 15
-
Warum sollen wir unseren Körper belasten?
Die fächerübergreifende Einheit (Sport: Schulung von Bewegungsabläufen, Sporttheorie; Biologie: u.a. Muskulatur, Knochenaufbau und Bewegung) vermittelt in 16 Unterrichtseinheiten mit Kurzvideos, Tonbeispielen, Online - Tests... Kenntnisse über unseren Körper, wie er sich bewegt und wie er mit unterschiedlichen Bedingungen umgeht. Die Schülerinnen und Schüler der 3.-6. ...
Details { "HE": [] }
-
Wie Gene reguliert werden können
Unsere 20-25 000 Gene steuern teilweise unsere Entwicklung und unser Wesen. Sie werden aber selbst auch gesteuert: von unserer Umwelt, von unserem Körper, selbst von unserer Vergangenheit. Anhand eines Beispiels von jedem Chromosom wird dies u.a. mit über eine gesonderte Webseite aufrufbaren kurzen Animationen auf für SEK I - Schüler gerechte Weise erklärt. Beispiele sind ...
Details { "HE": [] }
-
ʺGolden riceʺ: Gentechnisch veränderte Pflanzen (SEK I)
Das ʺGolden riceʺ - Projekt ist je nach Standpunkt ein Vorzeigeprojekt oder ein ʺTrojanisches Pferdʺ. Wenn durch Armut... Reis das Hauptnahrungsmittel ist, kommt es in Entwicklungsländern häufig zu Vitamin A Mangel mit schwerwiegenden Folgen. Deswegen fügt man bei der aktuellen Version GR2 Gene von Bakterien und Mais (früher Narzissen) in den Reis ein, um ß - Carotin ...
Details { "HE": [] }
-
Mein Körper
Auf diesen Seiten wird ausführlich die Entwicklung von Mädchenkörper und Jungenkörper altersgerecht erläutert.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1003210" }
-
Entwicklung zum Erwachsenen
Interaktive Lerneinheit aus den bekannten Selbstlernprogrammen des Kollegen Mallig Primäre Geschlechtsmerkmale Sekundäre Geschlechtsmerkmale Die Hormondrüsen des Menschen Die Hypophyse bewirkt die Pubertät
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:322305", "HE": "DE:HE:322305" }