Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: JUBIL��UM) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 934 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Erzählen fesselt - Link-Dossier zur Erzählkunst

    Die Kunst des Erzählens ist ein gutes Mittel, um Schülerinnen und Schülern Wissen zu vermitteln, den Wortschatz zu erweitern und sie mit Lyrik vertraut zu machen. "Lesen in Deutschland" stellte zu diesem Thema ein Link-Dosier zusammen. Auf den aufgelisteten Internetseiten finden Sie allgemeine Informationen zum Thema Erzählen, Unterrichtsmaterialien, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37260" }

  • Kommunikative Standards fehlen bei Hauptschülereinnen und Hauptschülern

    Wissenschaftler der Universität des Saarlandes wollen im Rahmen des Projektes ´´Lesen, Reden, Schreiben´´ die Leistungen von Hauptschülern mit spezifischen Schulungen in den Basiskompetenzen Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben im Zusammenhang mit der Nutzung von Medien steigern, um ihre Chancen auf dem Arbeits- und Ausbildungsmarkt zu erhöhen. "Lesen in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37256" }

  • Polnisch-Unterricht in Berlin und Brandenburg

    Die Seite bietet Informationen zu Rahmenlehrplänen und Bildungsstandards, Themen und Unterrichtsmaterialien, Prüfungen, zur Leistungsfeststellung und -bewertung sowie zu weiterführenden Informationen und Materialien rund um den Polnischunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24335" }

  • Wundersame Märchen

    Märchen sind so alt wie die Menschheit und werden in jedem Kulturkreis erzählt. auf dieser Webseite dreht sich alles um das Thema "Märchen". Als langjährige Schulpsychologin mit Schwerpunkt Hochbegabtenförderung erläutert die Autorin und Dipl. Psychologin Christa Anderski die kulturelle und soziale Bedeutung sowie die Heilkraft von Märchen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007621" }

  • NICHT OHNE UNS! (Kinostart: 19.01.17) - Schulmaterial

    NICHT OHNE UNS! 14 Länder, 15 Kinder, 5 Kontinente, 1 Stimme – wir begleiten Kinder auf ihrem Schulweg, jeder anders und einzigartig, und sie erzählen uns ihre Ängste, Hoffnungen und Träume. Alle eint die eindrückliche Mahnung unsere (Um-)Welt zu erhalten. Neugierig und hungrig nach Bildung wollen sie die Welt verändern. Ein Film über die Zukunft des Planeten, die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58233" }

  • Goethe, Schiller & Co. Informationen über die Goethezeit für Jugendliche und Sammelstelle für Initiatoren

    Goethe und Schiller, aber auch andere bekannte Dichter wie z.B. Hebbel, Kleist, Büchner, E.T.A. Hoffmann, Eichendorff oder Heine werden jedes Jahr immer wieder von Schülern als Pflichtlektüre im Unterricht gelesen und als bedeutend für die deutsche Geisteskultur gepriesen. Und das, obwohl deren Lebzeit mittlerweile zwei Jahrhunderte hinter unserer Zeit liegt! Goethe und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46471" }

  • Legasthenie und Sehvermögen - Ratgeber für Eltern und Bezugspersonen, die lerngestörten Kindern helfen wollen

    Bei der Legasthenie handelt es sich um eine Störung der zentralen Verarbeitung von Informationen, die u.a. auch über die Augen in das Gehirn gelangt sind. Eine Legasthenie ist manchmal auf den ersten Blick nicht unbedingt von Lese-Rechtschreib-Schwächen auf Grund anderer Ursachen zu unterscheiden. Im Gegenteil, Verhaltensweisen und Aussagen legasthener Kinder führen sogar ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14872" }

  • Die Leserei - Lesetheater

    Das Figurentheater PANTALEON dramatisiert seit 1984 Kinderliteratur für Kinder verschiedener Altersgruppen. „Die Leserei“ ist ein speziell auf Bibliotheken zugeschnittenes Projekt zur Leseförderung, eine Synthese zwischen Lesung und Theater, in deren Rahmen dem Medium Buch und dem gesprochenen Wort ein besonderer Platz eingeräumt wird. Bereits fünf Themenschwerpunkte hat ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44337" }

  • Forschungsbericht: Verstehen von Sachtexten in der Grundschule. Eine empirische Studie in der 4. Klasse (2003)

    Die Studie untersucht die Frage, wie Texte am besten rezipiert werden können. Im Deutschunterricht werden von den Lehrkräften verschiedene Strategien verfolgt, um Informationen aus Texten zu ermitteln. Die Entscheidung für eine bestimmte Methode mag lernpsychologisch und didaktisch begründet sein, jedoch weiß man nicht, welche der angewandten Strategien zum Leseverstehen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29260" }

  • Interaktives Arbeitsbuch für Deutschlernende: Level A1, A2, B1, B2, C1 & Wirtschaftsdeutsch

    anyone4german.com ist ein interaktives Arbeitsbuch mit inzwischen 1400 Aufgaben für Deutschlernende ab 16 Jahren. Es ist eine Offene Bildungsressource (OER), die fortlaufend ergänzt und auf den neuesten Stand gebracht wird. Die Einteilung der Aufgaben richtet sich nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen. Die Aufgaben wurden von Dagmar Fischer, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64714" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite