Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: JAHR) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 225 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • MINT Zirkel - Lehrerzeitung

    Der MINT Zirkel ist die Plattform zum fächerverbindenden Unterricht und Projekten mit Bezug zur Berufs- und Lebenswelt. Die Lehrerzeitung stellt Lehrkräften Unterrichtsbeispiele mit Praxisbezug vor und öffnet den Blick für neueste Erkenntnisse aus der Wissenschaft. Zudem bietet der MINT-Markt aktuelle Informationen zu Veranstaltungen, Lehrmitteln, Publikationen und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018613" }

  • "Mathe für Planet A - endliche Ressourcen, unendliche Möglichkeiten Spielstart der Mathe-Adventskalender am 1. Dezember

    Alle reden über Energiemangel, -preise und knappe Ressourcen. Aber was hat das mit Mathematik zu tun? Die digitalen Mathe-Adventskalender 2022 nehmen in ihren Rätseln und Aufgaben diese Themen auf und zeigen, wie viel Mathematik darin stecken kann. Die Aufgaben werden ab dem 1. Dezember täglich von Mathe im Leben und vom Forschungszentrum der Berliner Mathematik MATH+ auf ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49698" }

  • Tatort Tropenwald: Ein Mitmach-Krimi

    Die Existenz der tropischen Regenwälder ist akut bedroht. Anhand eines spannenden Krimispiels setzen sich Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse mit dem Ökosystem Regenwald und der Vernetzung mit unserer Lebens- und Konsumwelt auseinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000322" }

  • Schutz und Pflege der Haut

    Um eine Schädigung der Haut durch die Sonne zu vermeiden, sollte man sich an bestimmte Regeln halten: Sonnenschutzmittel verwenden; hauptsächlich im Schatten aufhalten (vor allem mittags); die Haut mit Kleidung bedecken und nicht mehr als 50 Sonnenbäder pro Jahr nehmen. Talg und Schweiß bilden auf unserer Haut einen dünnen Film, der zusammen mit abgestorbenen Hautzellen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000623" }

  • BioKompass: Zukunft gestalten digital

    Die Ausstellung führt Sie durch einen fiktiven Tagesablauf im Jahr 2040, der unterschiedlichste nachhaltige Ideen aufzeigt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017866" }

  • Biomax 36: Im Wettlauf mit dem Virus - Kein Impfstoff ohne Grundlagenforschung

    Auch nach einem Jahr der Pandemie gibt es noch kein wirksames Medikament, um eine schwere Covid-19-Erkrankung zu behandeln. Am Max-Planck-Institut für Biophysik in Frankfurt haben Martin Beck und Gerhard Hummer mit ihren Arbeitsgruppen die Struktur des Spike-Proteins genauer untersucht. Denn aus der reinen Sequenz des Virus und der daraus abgeleiteten Abfolge der Aminosäuren ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019130" }

  • Viren wie sie aussehen, wie sie wirken

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema Viren gibt den Lernenden einen Einblick in die Vorgehensweise bei der Erforschung von Krankheiten, ihren Ursachen und der Entwicklung entsprechender Tests, Medikamente und Impfungen. Außerdem beschäftigen sich die Lernenden mit drei verschiedenen Viren und den Krankheiten, die sie auslösen: Hepatitis-C, HIV und SARS-CoV-2. Die ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007732" }

  • Die Entwicklung der Corona-Pandemie: Evolution, Mutation und Impfungen

    In der Unterrichtseinheit "Die Entwicklung der Corona-Pandemie: Evolution, Mutation und Impfungen" geht es um neue Begrifflichkeiten und Sachverhalte im Zusammenhang mit den aktuellen Corona-Fallzahlen. Thematischer Schwerpunkt ist die Mutation der Viren durch Anpassung an veränderte Umgebungsverhältnisse.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007660" }

  • Jährlicher Welt Malaria Report der WHO

    Malaria ist eine lebensgefährliche Infektionskrankheit, der die WHO jährlich Berichte widmet. Viele der bis in das Jahr 2008 zurückgehenden Berichte sind hier herunterladbar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Erdhummel

    Auf dem aus dem Begleitmaterial eines FWU - Films (46 02283) stammenden Arbeitsblatt sollen die SchülerInnen Informationen zum Körperbau und der Nahung einer Erdhummel, zum Jahr eines Hummelvolkes und zu geeigneten Maßnahmen als Schutz der Erdhummeln eintragen.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite