Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INTERVIEW) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 89 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • How to write about Africa rassismuskritischer Englisch-Unterricht

    Die Schülerinnen und Schüler stärken ihre interkulturellen Kompetenzen, indem sie den provokativen Aufsatz "How to write about Africa" des kenianischen Autors Binyavanga Wainaina lesen, analysieren und ihre eigene Sichtweise hinterfragen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007738" }

  • Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Lesedefiziten

    Dieses Interview mit der Lehrerin und Autorin Heidemarie Brosche beantwortet Fragen rund um die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Lesedefiziten und gibt Tipps, wie man leseschwache Schülerinnen und Schüler in Schule und Unterricht am besten erreicht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001611" }

  • Einführung neuer Grammatik im Französisch-Unterricht am Beispiel des Imperfekts

    Neue Grammatik einführen in Französisch ist das übergeordnete Thema dieser Unterrichtseinheit. Am Beispiel des Imperfekts lernen die Schülerinnen und Schüler im Unterricht eine neue grammatische Struktur der französischen Sprache kennen. Sie wenden das Phänomen nach der ersten Begegnung im Sinne des induktiven Grammatik-Unterrichts aktiv an, indem sie mit der ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007223" }

  • La guerra civil: entrevista con testigos de la época

    In dieser Unterrichtseinheit zum guerra civil erarbeiten die Lernenden Interviews mit fiktiven Zeitzeugen unter Anwendung ihres zuvor erarbeiteten Wissens zum Thema Spanischer Bürgerkrieg. Sie reflektieren das Leben in dieser Zeit und produzieren Audiobeiträge mithilfe einer App zur Sprachaufnahme als Podcast auf ihrem Smartphone. Über ein Spinnenraster sowie einen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007419" }

  • Job application in the 21st century

    In dieser Unterrichtseinheit "Job application in the 21st century" lernen die Schülerinnen und Schüler durch klassische und interaktive Aufgabenformate, wie man sich in der Fremdsprache Englisch auf eine Position bewirbt und sich erfolgreich im Bewerbungsgespräch schlägt. Das Material eignet sich dabei für den Präsenz- und den ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007753" }

  • Role Play ʺJob Fairʺ

    ʺThe purpose of this lesson is to give false beginners some practice at job interviews in English. This lesson is intended more for adults or college students. Although, a real job interview will be much more complex, this lesson should give students a look at the vocabulary that is necessary for doing a job interview in English.ʺ Quelle: Anbieter

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785779" }

  • Going on a cruise from Crete to Venice

    Diese Unterrichtseinheit nimmt die Schülerinnen und Schüler mit auf eine Kreuzfahrt von Heraklion auf der Insel Kreta bis nach Venedig. Dabei werden verschiedene relevante Fähigkeiten für die Abschlussprüfung in Englisch, wie etwa reading, grammar, vocabulary, speaking und guided writing anhand interessanter und landestypischer Informationen geübt und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007546" }

  • Du geste à la parole

    In dem von Franc-parler durchgeführten Interview erklärt Régine Lorca den Einsatz der Gestik beim Sprechen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:914201" }

  • Homepage von Louis Sachar - für Profis

    Zusammenfassung des Buches (engl.), Interview mit dem Autor zum Buch (engl.)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:974221" }

  • The German constitution: Putting people first

    Dossier der Deutschen Welle mit einem Interview mit Wolfgang Schäuble (2020)

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite