Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INTERVIEW) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 319 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Christliche Friedensethik und die Zeitenwende

    So eine Blutmühle kann niemand wollen“Friedensbewegungen in Europa sind stark in christlichen Kirchen verankert. So hat die evangelische Kirche in Deutschland mehrfach Vorrang für gewaltlose Konfliktlösungen gefordert und enge Grenzen für das letzte Mittel Militäreinsatz gezogen. Bringt der Einmarsch Russlands in die Ukraine auch für die christliche Friedensethik eine ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mental Load und beziehungsstarke Lernkultur in der Schule: ein (Video-)Interview

    In diesem Interview beantwortet Ann-Marie Backmann, Lehrerin, Bloggerin und Lehrkräftecoach Fragen rund um die Themen Mental Load und beziehungsstarke Lernkultur in der Schule. Dabei geht sie auf den Stellenwert von Gefühlsarbeit ein und hebt den Zusammenhang zwischen Beziehungsqualität und Mental Load hervor. Außerdem geht es darum, warum insbesondere Lehrkräfte von ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002020" }

  • Agitierte Depression bei Lehrkräften: ein (Video-)Interview

    In diesem Interview beantwortet Experte Sven Steffes-Holländer, Chefarzt der Heiligenfeld Klinik in Berlin, Fragen rund um das Thema "Agitierte Depression bei Lehrkräften".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001911" }

  • Who is Hemingway?

    Who is Ernest Hemingway?! What was his life like? What is so special about his writing? You have just landed an interview with the man himself! In a team of two, you are about to take on the roles of interviewer and Ernest Hemingway. You and your partner will explore the life of Ernest Hemingway and his term, ʺcode hero.ʺ Let's begin the journey!

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2831234" }

  • Erziehung und Wissenschaft: PISA II

    Die Januarausgabe 2005 der Zeitschrift Erziehung und Wissenschaft der GEW enthält zum Thema PISA 2003 ein Interview mit Prof. Klaus Klemm sowie Artikel zur Reformbedürftigkeit des deutschen Schulsystems, die Situation in den Niederlanden und über das Mathematikum in Gießen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27062" }

  • Jean-Vincent Holeindre: „Für Europa steht seine eigene Existenz auf dem Spiel“

    Der Philosoph, Professor für Politikwissenschaft und Spezialist für Militärstrategie Jean-Vincent Holeindre erläutert im Interview, warum Putins Invasion der Ukraine als Angriff auf die Idee der liberalen Demokratie insgesamt zu verstehen ist.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Otfried Höffe: „Ich darf hoffen, wenn ich tue, was ich soll“

    Ende des 18. Jahrhunderts stellte Immanuel Kant die Frage: „Was darf ich hoffen?“ Was genau hat der große Aufklärer mit ihr gemeint, der heute vor 298 Jahren geboren wurde? Ein Gespräch mit dem Philosophen Otfried Höffe. Otfried Höffe, im Interview mit Svenja Flasspoehler veröffentlicht am 08 Juli 2021 im philosophieMagazin

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sexuelle Gewalt und Schule: Was Lehrkräfte wissen müssen

    ʺWas sind Anzeichen für sexuellen Missbrauch und sexuelle Gewalt? Wie können Lehrkräfte helfen? Was sollten sie vermeiden? Antworten auf diese Fragen gibt Ursula Schele. Sie war selbst Lehrerin und kümmert sich seit drei Jahrzehnten um die Opfer von sexueller Gewalt und sexuellem Missbrauch. Im Interview mit dem Schulportal spricht die Autorin des Buchs „Sexualisierte ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Covid 19 in Afrika „Es wird kein zweites Italien geben“

    frika muss sich mit Blick auf das Coronavirus auf das Schlimmste einstellen, warnte der Generalsekretär der WHO vor wenigen Tagen. Die Ärztin Gisela Schneider, die vor einigen Jahren die Ebolakrise in Westafrika miterlebt hat, ist nicht ganz so pessimistisch Gisela Schneider, (Interview in WELT-SICHTEN vom 26.3.2020) erklärt, was die Coronakrise für Afrika bedeutet und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • „Diese Krise ist eine Jahrhundertchance“

    ʺDurch die Corona-Krise haben Schulen zwangsläufig digitales Neuland betreten. Wie sie von den dabei gewonnenen Erfahrungen profitieren und diese für ihre Entwicklung nutzen können, erklärt Bildungsforscher Michael Schratz im Interview mit dem Schulportal. Schratz, der auch Sprecher der Jury des Deutschen Schulpreises ist, regt an, den Digitalisierungsschub zu nutzen und ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite