Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INTERPRETATION) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 152 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Die direkte und indirekte Charakterisierung

    Arbeitsblatt mit ausführlicher Darstellung des Unterschieds zwischen direkter und indirekter Charakterisierung

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Die Gliederung erkennen

    Arbeitsblatt für Schülerinnen und Schüler - wie erkennt man die Gliederung in lateinischen Texten?

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Interpretation "Lyrik in Auswahl" von Johann Wolfgang Goethe - bei xlibris.de

    Das werbefinanzierte Portal erklärt, wie sich die Universalität Goethes im Formen- und Themenreichtum seiner Lyrik spiegelt. Von den gefühlsbestimmten Gedichten seiner Sturm-und-Drang-Zeit bis zur philosophischen Gedankenlyrik des Alters, von volksliednahen Formen über freie Rhythmen bis hin zu klassischer Strenge spannt sich der Bogen des poetischen Ausdrucks seines an ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61743" }

  • Theodor Fontanes "Effi Briest" - beim SWR 2

    Fontanes berühmter Roman "Effi Briest" (1896) erzählt das kurze Leben einer jungen Frau, deren arrangierte Ehe mit einem sehr viel älteren Mann unglücklich verläuft. Eine kleine Liebesaffäre wächst sich am Ende zu einer tödlichen Katastrophe aus und mündet in der gesellschaftlichen Ächtung der jungen Effi Briest. Die Ereignisse entwickeln sich auf dem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60413" }

  • Web-Units Robert Frost: Selected poetry (Unterrichtseinheit)

    Robert Lee Frost (1874-1963) gehört zu den bedeutendsten amerikanischen Lyrikern des 20. Jahrhunderts. Die hier vorgestellte Unterrichtseinheit zeigt exemplarisch den Einsatz neuer Medien im Englischunterricht unter dem Aspekt `Poetry`. Die SchülerInnen sollen ausgewählte Gedichte des Lyrikers im Netz finden. Sie sollen durch mehrmaliges Lesen den Text verstehen und ihn als ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19682" }

  • Gestaltendes Interpretieren

    Die pdf-Datei liefert eine Übersicht über die typischen Textsorten des gestaltenden Interpretierens und Tipps zur Vorgehensweise.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2827660" }

  • Diplomarbeit zum Roman ʺIm Krebsgangʺ

    Die interessante Diplomarbeit befasst sich unter anderem mit den historischen Hintergründen, also dem Untergang des Flüchtlingsschiffs ʺWilhelm Gustloffʺ.  Die Interpretation untersucht die Bedeutung des Internets für den Roman, charakterisiert die Hauptfiguren und untersucht die Rolle des Erzählers.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2819350" }

  • Szeneninterpretation "Marthens Garten"

    Präsentation zum Einsatz im Unterricht; sie kann als Ganzes eingesetzt werden oder Einzelfolien als Tafelbilder verwendet werden. Sie enthält Arbeitsaufträge sowie in den Anmerkungen Hinweise für den Lehrenden.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Tschick-Analyse und Interpretation

    Interpretation und Analyse des Jugendromans Tschick Was sind die Hauptthemen im Buch? Wie hat sich Maiks Weltbild während der Reise im Lada verändert? Das sind einige Aspekte des musstewissen Videos.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Tschick: Analyse und Interpretation

    Das Lernvideo taucht noch tiefer in die Interpretation und Analyse des Jugendromans Tschick ein. Was sind die Hauptthemen im Buch? Wie hat sich Maiks Weltbild während der Reise im Lada verändert?

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite