Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INTERNET-PORTALE) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 505 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Proteinmodelle aus dem Internet Beispiel Insulin

    In dieser Unterrichtseinheit werden am Beispiel Insulin Proteindatenbanken und kostenlose Molekülbetrachter wie RasMol vorgestellt. Diese Datenbanken bieten die Möglichkeit, mithilfe des Computers Aspekte der Struktur-Funktionsbeziehung auf molekularer Ebene so anschaulich darzustellen, wie dies im Unterricht mit keinem anderen Hilfsmittel möglich ist.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000251" }

  • Nazi-Germany im bilingualen Geschichtsunterricht

    Die Schüler sollen mithilfe von Lernmaterialien aus dem Internet einen ersten Einblick in das Thema ”Nazi Germany” erhalten (U. Hartwig, lehrer-online 2001/2009)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:783031" }

  • Klicksafe-Materialien

    Klicksafe vermittelt Internetnutzern die kompetente und kritische Nutzung von Internet und Neuen Medien. Die meisten klicksafe-Materialien für Lehrkräfte können kostenlos heruntergeladen werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1633194" }

  • Interpretationsaufsatz: Prosa

    Ausführliche Anleitung zum Schreiben einer Textinterpretation

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109927" }

  • Pyramiden, Mumien & Co.

    Mit dem Internet begeben sich die SchülerInnen auf eine Entdeckungsreise ins alte Ägypten. An verschiedenen Lernstationen informieren sie sich über Pyramiden, Mumien, Hieroglyphen und die Arbeit von ÄgyptologInnen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:326621" }

  • Abdichtung von Flachdächern

    Der WOLFIN Ratgeber, der als Standardwerk der Flachdachbranche gilt, ist nun in digitaler Form (als pdf-Datei)im Internet zum downloaden vorhanden. Er wurde in 4 Kapitel untergliedert: Hier: Abdichtung von Flachdächern

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788836" }

  • Abdichtung unter Begrünung

    Der WOLFIN Ratgeber, der als Standardwerk der Flachdachbranche gilt, ist nun in digitaler Form (als pdf-Datei)im Internet zum downloaden vorhanden. Er wurde in 4 Kapitel untergliedert: Hier: Abdichtung unter Begrünung

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788837" }

  • Bauwerksabdichtungen nach DIN 18195

    Der WOLFIN Ratgeber, der als Standardwerk der Flachdachbranche gilt, ist nun in digitaler Form (als pdf-Datei)im Internet zum downloaden vorhanden. Er wurde in 4 Kapitel untergliedert: Hier: Bauwerksabdichtungen nach DIN 18195

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788838" }

  • Elektrischer Strom

    Hier finden Sie eine Unterrichtseinheit für das 3./4. Schuljahr zum Thema ”Elektrischer Strom”, die das Internet zur Erarbeitung des Themas miteinbezieht. Außerdem stoßen Sie dort auf weitere interessante Links zum Thema Strom.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:123032" }

  • Linkdschungel und MIDI-Sammlungen

    Das volkstümliche Web Teil III

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113379" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite