Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INTERAKTIV) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 221 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Warum ist "Kerrygold"-Butter so weich?

    "Streichweiche" oder "harte" Butter? Mit Internetrecherchen und Experimenten kommen die Lernenden dem chemischen Unterschied auf die Spur.; Lernressourcentyp: Experiment / Versuch (auch interaktiv); Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Projekt / Projektidee; Rechercheauftrag; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54099" }

  • Ein(-)Blick ins Chaos - nichtlineare dynamische Systeme

    Einführung in nichtlineare dynamische Systeme, die "Chaos-Theorie" und die damit verbundene fraktale Geometrie (ab Jahrgangsstufe 10, Begabtenförderung); Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Sachinformation; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53222" }

  • Der Dopplereffekt und die Entdeckung von Exoplaneten

    Neben Freihandexperimenten kommt auch ein Java-Applet zum Einsatz, mit dem man mit Sternen und Planeten "experimentieren" kann (Sekundarstufe II).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Lösungsblatt; Sachinformation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52936" }

  • Untersuchung der ISS-Flugbahn

    Mindestens zwei Schulen aus verschiedenen Regionen oder Ländern arbeiten zusammen, um die Flugbahn und -höhe der ISS zu bestimmen (ab Klasse 10).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Experiment / Versuch (auch interaktiv); Lernmaterial; Sachinformation; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53119" }

  • Längenkontraktion und Zeitdilatation im Uhrengerüst

    Durch den spielerischen Umgang mit einem kleinen Simulationsprogramm werden Bewegungen im Uhrengerüst, die Relativität der Gleichzeitigkeit, die Zeitdilatation und die Längenkontraktion qualitativ veranschaulicht (ab Klasse 10).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Experiment / Versuch (auch interaktiv); Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Software (Anwendung oder ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52888" }

  • Unterrichtshomepage für Deutsch und Englisch

    Reichhaltiges Angebot von Ulrich Koch für Deutschunterricht für Klassen 5 und 6 sowie 9 und 10, Grundkurs und Leitungskurs und Englischunterricht Klassen 5 bis 10. Es gibt auch Angebote zu Deutsch als Fremdsprache (Madrid) mit Chat...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30987" }

  • Osmosekraftwerk - Energie aus süß und salzig

    Mithilfe der Lernumgebung können Schülerinnen und Schüler das Prinzip der Osmose und die Funktion eines Osmosekraftwerks eigenständig erarbeiten (Jahrgangsstufe 11-12).; Lernressourcentyp: Experiment / Versuch (auch interaktiv); Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Selbstlerneinheit; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53993" }

  • Die Deutsche Einheit 1989/1990

    War der Mauerfall 1989 die Folge eines Versprechers? War mit ihm der Weg zur Einheit des zweigeteilten Deutschlands vorgezeichnet?; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Lösungsblatt; Sachinformation; Didaktisch-methodischer Hinweis; Linkliste; Rechercheauftrag; Außerschulischer Lernort / Exkursion; Mindestalter: 15; ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54200" }

  • Universal Leonardo

    Die ansprechend gestaltete Webseite der University of Arts in London hält umfangreiche Informationen über Leben und Werk Leonardo da Vincis bereit, die zum Teil interaktiv aufbereitet sind. Zeichnungen, Grafiken und Gemälde können hochauflösend im Detail betrachtet werden, außerdem bietet die Seite Spiele, eine Linkliste sowie Literaturhinweise.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37794" }

  • Betrügen oder nicht?

    Wo auch immer Mitglieder einer Gruppe kooperieren - ob Rudel oder Demokratie - sie müssen sich aufeinander verlassen können. Das Schmarotzer-Dilemma, das Ultimatumspiel und der Umgang mit Common-Good zeigen, wie wichtig Fairness ist. Spielen Sie mit!

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite