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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INTERAKTIV) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 335 Einträge gefunden
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Gebirge wachsen - Gebirgsbildung mit einem GIS interaktiv erforschen
Finden Sie mit dieser interaktiven Karte (GIS) heraus, welche endogenen Kräfte der Gebirgsbildung zugrunde liegen. Lernziel: Die Lernenden können die endogenen Kräfte, die der Gebirgsbildung zugrunde liegen, beschreiben und Unterschiede an regionalen Beispielen erklären. Kostenloses Schulangebot von ArcGIS inklusive passender Arbeitsblätter für SchülerInnen und ...
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Fleischfressende Pflanzen
Die Einheit Fleischfressende Pflanzen ist für SchülerInnen der Sekundarstufe I konzipiert und geht wenig in die Tiefe. Es ermöglicht den SchülerInnen einen Einblick in die faszinierende Welt der fleischfressenden Pflanzen. Enthalten sind verschiedene Aspekte zur Evolution, den verschiedenen Fallentypen, Standorten sowie den vier bekanntesten Arten - Venusfliegenfalle, ...
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Flora und Fauna im Lebensraum Teich
An Gewässerufern treten sehr unterschiedliche Strukturen auf. Je nach Wasserstand bilden sich unterschiedliche Zonen aus: Erlen- und Weidenzone, Röhrichtzone, Schwimmblattzone und Tauchblattzone. In diesem 360° - Panorama kann man einen Spaziergang am Teich machen und die Tiere und Pflanzen entdecken, die hinter den Symbolen versteckt sind.
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Die Rennmaus und Hausmaus im Vergleich
In diesem Film für die Sekundarstufe I unterhalten sich Rennmäuse mit Hausmäusen über ihren Lebensraum, Ernährung und Aussehen. Auf spielerische Weise werden den SchülerInnen so die Grundlagen der Biologie der Mäuse vorgestellt. Ca. 6 Minuten.
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Das ist gut zu wissen!
Acht Themen (Pflanzen, Kreislauf der Natur, abiotische und biotische Faktoren, Bienen, Winterstarre, -schlaf, -ruhe) werden kurz, anregend und verständlich erklärt (Klasse 5-8).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
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Amerika - vor und nach Kolumbus
ZDF - Mediathek interaktive Karte Die Karte gibt einen Überblick über Lebensräume und Entwicklung amerikanischer Urvölker sowie die Veränderungen, die sich durch die Eroberung der Europäer ergeben.
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Das Kern-Hülle-Modell
Ein interaktives Lernprogramm zum Einsatz im Unterricht der Mittelstufe oder auch am heimischen PC der Lernenden.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Kurs; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
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Olympische Spiele weltweit
Schülerinnen und Schüler untersuchen mit einem WebGIS unter anderem die Auswahlkriterien für die Austragungsorte der Olympischen Sommerspiele (Klasse 7 und 8).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Lösungsblatt; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
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Eine Reise ins "Flächenland" mit GEONExT
Mithilfe der dynamischen Geometriesoftware GEONExT erschließen Schülerinnen und Schüler den mathematischen Hintergrund von Textauszügen aus dem Roman "Flächenland".; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
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Virtuelle Experimente zur Elektrizitätslehre
Viele interaktive Flash-Applikationen der Physikdidaktik der Uni Bayreuth aus dem Bereich der Elektrizitätslehre zum Einsatz in der Mittelstufe.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Experiment / Versuch (auch interaktiv); Lernmaterial; Animation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52552" }