Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INTEGRATION) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG)
Es wurden 54 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Aktuelle Web-Seminare und Online-Kurse der Stiftung "Haus der kleinen Forscher"
Bei der Stiftung "Haus der kleinen Forscher" finden pädagogische Fach- und Lehrkräfte kostenfreie Online-Angebote, um sich zu den Themen MINT, Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und Integration individuell und flexibel fortzubilden.
Details { "DBS": "DE:DBS:59948" }
-
Bildungsgrundsätze für Kinder von 0 bis 10 Jahren in Kindertagesbetreuung und Schulen im Primarbereich in Nordrhein-Westfalen
"Mehr Chancen durch Bildung von Anfang an. Grundsätze zur Bildungsförderung für Kinder von 0 bis 10 Jahren in Kindertagesbetreuung und Schulen im Primarbereich in Nordrhein-Westfalen." Die Grundsätze bilden ein gemeinsames Bildungs- und Erziehungsverständnis im Elementar- und Primarbereich ab. Im Mittelpunkt der Bildungsgrundsätze stehen dabei die Kinder mit ...
Details { "DBS": "DE:DBS:48166" }
-
Pädagogische Mitarbeiter
Pädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können für unterrichtsergänzende Angebote im Rahmen des Vertretungskonzepts und für begleitende Maßnahmen eingesetzt werden.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6012.0" }
-
Und es geht doch! Erfolgreiche interkulturelle Bildungsarbeit an Kitas und Schulen in sozial benachteiligten Quartieren in Berlin.
Um die Bildungssituation und gesellschaftliche Integration von Migranten steht es nicht gut. Besonders dramatisch ist die Situation in Kindergärten und Schulen in den so genannten sozialen Brennpunkten. Dass es ganz anders geht d.h. möglich ist, Kinder aus sozial schwierigen Lebenslagen erfolgreich an Bildung heranzuführen, demonstrieren eine Reihe von Kindergärten ...
Details { "DBS": "DE:DBS:33952" }
-
Verordnung über die Eingliederung von fremdsprachigen Schülerinnen und Schülern in die allgemein bildenden und beruflichen Schulen sowie zum Ruhen der Schulpflicht
Die Eingliederungsverordnung des Landes Brandenburg gibt Auskunft über die Vorbereitungs- und Förderkurse sowie den muttersprachlichen Unterricht.
Details { "DBS": "DE:DBS:29216" }
-
Fremdsprachenerwerb - Wie früh und wie anders? Workshop des Forum Bildung am 14. September 2001 in Berlin
Thema beim Workshop des Forum Bildung am 14. Semptember 2001 in Berlin war der Fremdsprachenerwerb in Grundschule und Kindergarten. Einzelne Beiträge umfassten: Kennenlernen von Fremdsprachen im Kindergarten, Fremdsprachenunterricht in der Grundschule, Fremdsprachenunterricht mit Ziel Mehrsprachigkeit sowie die Integration von Fremdsprachenunterricht in den ...
Details { "DBS": "DE:DBS:17399" }
-
Willkommen in Berlin! Integration in Kita und Schule
Die Seite der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie bietet Informationen zu Kita- und Schulbesuch sowie dem Abitur für Geflüchtete. Broschüren und Infomaterial stehen in verschiedenen Sprachen zur Verfügung und richten sich an Eltern, Lehrer*innen und Pädagog*innen.
Details { "DBS": "DE:DBS:62104" }
-
Die schulische Situation von Flüchtlingskindern und -jugendlichen: Empfehlungen des Flüchtlingsrats Berlin
In seiner Stellungnahme vom 14. Februar 2013 kritisiert der Flüchtlingsrat Berlin die Defizite, die sich bei der Integration von Flüchtlingskindern in Kindertagesstätten, Horte und Schulen zeigen. Anhand von Beispielfällen werden die Probleme aufgezeigt, die einen reibungslosten Kita- und Schulbesuch verhindern sowie Vorschläge für eine Verbesserung der Situation ...
Details { "DBS": "DE:DBS:56744" }
-
Ukraine Aktuell: Integration geflüchteter Kinder und Jugendlicher in Brandenburg
Brandenburger Schulen und Kitas bereiten sich auf geflüchtete Kinder und Jugendliche aus der Ukraine vor, darunter auch unbegleitete Minderjährige, die ohne ihre Eltern einreisen. Das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (MBJS) hat bereits damit begonnen, Schulen und Träger von Kindertageseinrichtungen beim Umgang mit den geflüchteten Kindern und Jugendlichen zu ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63230" }
-
Monitoring zur Bildungsbeteiligung in Wiesbaden
Monitoringsysteme sind eine Zusammenstellung von Kennzahlen zu wichtigen städtischen Themen, zum Beispiel zum Stand der Integration von Migranten, Wohnungsmarkt oder zur Bildungsbeteiligung, zum Arbeitsmarkt und demographischen Wandel. Das Monitoring zur Bildungsbeteiligung wurde 2005 im Rahmen des Sozialberichts zur Bildungsbeteiligung in Wiesbaden konzipiert. Einem ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51289" }